Am Ende der Saison wird Stammtorwart Maximilian Putz beim Regionalligisten DJK Vilzing seinen Hut nehmen. Der 35-Jährige kam im Sommer 2018 vom TSV Bogen nach Vilzing und bestritt dort 86 Bayernliga-Partien. Ein erster großer Erfolg war der Aufstieg in die Regionalliga 2022. Im vorigen Jahr gab es dann mit der Vizemeisterschaft in Liga vier den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Zudem hatte der Keeper beim 5:3-Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg II mit einem Abschlag aus mehr als 95 Metern das „Tor des Monats Juli 2023“ erzielt. Bis heute hat er 178 Spiele für Vilzing bestritten, davon 92 in der Regionalliga Bayern.
Stefan Köck bleibt ein weiteres Jahr Cheftrainer des SV Schalding-Heining in der Bayernliga Süd. Seit 2013 ist Köck als Spieler des SVS und seit 2017 als Cheftrainer der ersten Mannschaft an Bord. Nun gehen beiden Seiten in ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit. Aktuell rangiert die Köck-Truppe auf Rang zwei der Bayernliga Süd. Darüber hinaus konnten viele hoffnungsvolle Talente integriert werden.
Andreas Brendler gibt sein Amt als Sportlicher Leiter beim 1. FC Schweinfurt 05, derzeit Tabellenführer in der Regionalliga Bayern, am Saisonende auf. Grund für die Demission: Die zeitliche Belastung ist einfach zu groß, daher der Rückzug aus dieser verantwortungsvollen Position. Im Winter 2022/23 übernahm der 38-Jährige den Posten des Sportchefs bei seinem Herzensverein und musste kurze Zeit später eine fast komplett neue Mannschaft aus der Region mit deutlich geringerem Etat zusammenstellen. dme