Ziel: Selbstvertrauen sammeln

von Redaktion

Wasserburgs Basketball-Damen reisen nach Stuttgart

Wasserburg – Die Wasserburger Basketball-Damen sind an diesem Wochenende erneut auswärts gefragt. Am heutigen Samstag reisen sie zum MTV Stuttgart 1843 zum vorletzten Spiel der regulären Saison, ehe Anfang April bereits die Play-offs starten. Los geht es in Stuttgart um 19.15 Uhr.

Aktuell stehen die Stuttgarterinnen mit zwölf Siegen aus 20 Partien auf dem fünften Tabellenplatz und damit einen Platz hinter den Damen vom Inn, die mit 15 Siegen aus 20 Spielen Tabellenvierter sind. Plätze tauschen können die beiden Teams dennoch nicht mehr, da nur noch zwei Spieltage ausstehen. Allerdings könnte Stuttgart in der Tabelle noch nach unten rutschen, dementsprechend motiviert werden sie heute in die Partie gehen und die Innstädterinnen müssen auf alles vorbereitet sein.

Das Hinspiel war bereits ein knappes Duell zwischen den beiden Teams. Zwar waren die Damen vom Inn damals im dritten Viertel bereits mit 23 Punkten vorne, doch zum Ende hin wurde es doch noch einmal etwas knapper. Dies soll heute, Samstag, nicht passieren.

Drei Spielerinnen punkten bei den MTVlern im Schnitt zweistellig. Allen voran Chanell Williams mit durchschnittlich 18,9 Zählern, gefolgt von Jada Powell mit 12,6 Punkten pro Partie und Anastasia Schlipf, die auf 12,1 Zähler pro Spiel kommt. Diese drei waren es auch – Williams mit 19 Punkten, Powell mit 18 Zählern und Schlipf mit 13 Punkten –, die den Wasserburgerinnen im Hinspiel immer wieder Probleme bereiteten. ms

Artikel 5 von 11