Joker rettet Bad Endorfer Punktgewinn in letzter Sekunde

von Redaktion

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA 1:1-Remis des Kurort-Ensembles gegen Miesbach – Raubling geht auswärts unter – Sieg für Töging – Ampfing verliert Top-Spiel

Bad Endorf/Töging – Der 21. Spieltag der Fußball-Bezirksliga hatte einiges zu bieten. Während der TSV Bad Endorf bereits am Freitagabend einen späten Punkt holte, geriet Raubling am Samstag in Dorfen unter die Räder. Im Topspiel des Spieltags musste der TSV Ampfing eine herbe Niederlage hinnehmen, Töging besiegte den TSV Siegsdorf klar.

Nach der bitteren Niederlage gegen den TSV Fridolfing rettete der TSV Bad Endorf beim 1:1 gegen den SV Miesbach spät einen Punkt. Zu Beginn der Partie brauchten beide Mannschaften etwas, um hineinzufinden. Für das erste große Ausrufezeichen der Partie sorgte Sean Erten: Der Miesbacher schlenzte den Ball sehenswert zur Führung in den Kasten (12.). Endorf hatte Glück, dass Josef Sontheim frei vor dem Tor das 2:0 verpasste. Erst mit der Einwechslung von Leonit Vokrri kam frischer Wind in das Offensivspiel der Hausherren. Er hatte 15 Minuten vor Schluss die Chance auf den Ausgleich, scheiterte jedoch am Gäste-Torwart, der auch den zweiten Versuch von Christian Heinl entschärfte. Kurz vor Schluss glichen die Hausherren dann doch noch aus, Vokrri erzielte das 1:1 (90.).

TSV Bad Endorf: Pappenberger, Alexander Brandl, Saburovic (80. Lorik Vokrri), Riepertinger, Salibasic, Knauer, Sebastian Brandl, Heinl, Kaiser, Trebesius (63. Leonit Vokrri), Ganserer (80. Akdag).

Schiedsrichter: Marcel Buchhorn.

Zuschauer: 120.

Tore: 0:1 Erten (12.), 1:1 Leonit Vokrri (90.).

Nachdem der TuS Raubling unter der Woche knapp beim FC Töging gewann, fuhr man mit Rückenwind zum TSV Dorfen. Beim Aufstiegsaspiranten musste die Mannschaft von Trainer Hannes Jenewein aber eine klare 0:4-Niederlage hinnehmen. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde kam es zum ersten Aufreger der Partie: Torjäger Gerhard Thalmaier brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung (37.). Vor der Halbzeit hatte der TuS keine passende Antwort parat. Und den Start in die zweiten 45 Minuten verschliefen die Gäste komplett: Bastian Rachl traf nur drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 2:0 (48.). In der Folge versuchten die Inntaler alles, um es noch mal spannend zu machen – am Ende wurde das Ergebnis aber noch deutlicher. Für Dorfen ergaben sich Räume, und so erhöhte erst Leon Eicher auf 3:0 (79.), ehe Yavuz Tenha für den 4:0-Endstand sorgte (86.). Dorfen springt auf den zweiten Rang.

TuS Raubling: Wunderlich, Ziemba, Pichler, Jilg, Lukas Schöffel, Hable (84. Stuffer), Gruber (82. Pappenberger), Mehinovic, Jäger (75. Huber), Mangstl, Reisner.

Schiedsrichter: Felix Schickinger.

Zuschauer: 90.

Tore: 1:0 Thalmaier (37.), 2:0 Rachl (48.), 3:0 Eicher (79.), 4:0 Tenha (86.).

Was für ein bitterer Nachmittag für den TSV Ampfing! Die Schweppermänner gingen im Spitzenspiel gegen Tabellenführer SV Dornach mit 1:5 unter. Die Mannschaft von Björn Hertl hatte sich vor der Partie viel vorgenommen und hielt im Topspiel auch lange dagegen. Erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit schlugen die Dornen ein erstes Mal zu. Simon Reitmayer brachte den Spitzenreiter in Führung (44.). Ampfings Lage sollte kurz nach Wiederanpfiff aber noch schlimmer werden: Erst traf Fabian Aicher direkt zum Start in die zweite Halbzeit (46.), rund zehn Minuten später erhöhte Manuel Ring auf 3:0 (57.). Kurz darauf wurde es noch bitterer für die Gastgeber: Riccardo Savarese flog mit Gelb-Rot vom Platz. Ampfing gab sich in der Folge nicht auf. Christian Wallisch brachte die Hausherren durch sein Tor auf 1:3 heran (68.). In der Schlussphase machte es Dornach dann aber deutlich: Fabian Aicher (75.) und Hugo Heise (82.) sorgten für ein Ausrufezeichen des Tabellenführers. Ampfing geriet nicht nur unter die Räder, sondern rutscht zusätzlich bis auf Rang vier in der Tabelle ab.

TSV Ampfing: Bozjak, Yazici, Karatepe, Steppan, Bobenstetter, Klimov, Kuffel, Wallisch, Savarese, Grahovac, Niehoff.

Schiedsrichter: Alexander Petzke.

Zuschauer: 200.

Tore: 0:1 Reitmayer (44.), 0:2 Aicher (46.), 0:3 Ring (57.), 1:3 Wallisch (68.), 1:4 Aicher (75.), 1:5 Heise (82.).

Der FC Töging hat sein Heimspiel gegen den TSV Siegsdorf mit 3:0 gewonnen und Big Points im Abstiegskampf gesammelt. Während Siegsdorf erneut nicht gewinnen kann, verlassen die Hausherren dank der drei Punkte die Abstiegsränge. Zur Pause stand es torlos unentschieden. Erst in der zweiten Halbzeit drehte Töging auf. Ein Doppelschlag brachte die Hausherren auf die Siegerstraße. Endurance Ighagbon traf zur verdienten Führung (56.), nur eine Minute später erhöhte er auf 2:0 (57.). Siegsdorf fand auf die beiden Treffer keine Antwort mehr und musste in der Schlussphase durch ein Eigentor von Raphael Doll sogar noch das 0:3 hinnehmen (90.)

FC Töging: Sennefelder, Alexander Huber (83. Größlinger), Bruckhuber, Florian Huber, Weichselgartner, Petrovic (88. Asenkerschbaumer), Hejjas, Hutterer (88. Meyer), Niedermeier, Aigner (79. Moor), Ighagbon.

TSV Siegsdorf: König, Brandner, Schrobenhauser, Maximilian Huber, Maaßen, Reiter (61. Wendlinger), Doll, Elias Mayer, Tobias Huber (75. Aigner), Grill (79. Hunglinger), Kohlmaier (75. Maximilian Mayer).

Schiedsrichter: Ronny Schmidt.

Zuschauer: 125.

Tore: 1:0 Ighagbon (56.), 2:0 Ighagbon (57.), 3:0 ET Doll (90.).

Die weiteren Spiele

FC Langengeisling – TuS Holzkirchen 2:0 (0:0). Tore: 1:0 Birnbeck (50.), 2:0 Howlader (90.).

TSV Peterskirchen – FC Moosinning 0:1 (0:1). Tor: 0:1 Jakob (30.).

SV Saaldorf – TSV Fridolfing 4:0 (2:0). Tore: 1:0 Großschädl (14.), 2:0 Rehrl (30.), 3:0 Hafner (54.), 4:0 Schreyer (58.).

SpVgg Altenerding – TSV Zorneding 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Schweighardt (12.), 0:2 Taskin (74.).

Artikel 1 von 11