Von den BTTV Bavarian Tischtennis-Race Turnieren sind seit Januar schon einige über die Bühne gegangen. Eine Besonderheit bot nun das vergangene Wochenende, denn drei dieser Veranstaltungen fanden in und um Rosenheim statt.
Bei der Veranstaltung, die bei den TTF Rosenheim stattfand, durfte man sich mit Martin Schwencker über einen heimischen Sieger freuen. Der Akteur des ASV Au, der durchaus berechtigte Chancen hat, im November beim Endrundenturnier mit von der Partie zu sein, musste nur in Runde vier etwas zittern. Gegen den späteren Zweiten Axel Bestajovsky (SV Inning) lag er bereits mit 0:2-Sätzen zurück. Den Entscheidungssatz gewann er klar mit 11:4.
In Kolbermoor musste man aus heimischer Sicht der Konkurrenz den Vortritt lassen. Dabei setzte sich Denis Bauk (Post SV München) ohne Niederlage vor Simon Forster (ATSV Kirchseeon) durch. Auch hier war Martin Schwencker dabei. Mit dem Drittplatzierten Csaba Nagy (ATSV Kirchseeon) war er am Ende punktgleich.
Fabian Nagelsdieck holte sich den Gesamtsieg beim SV Schloßberg-Stephanskirchen. Der Mettenheimer blieb dabei ohne Niederlage. Gegen den Zweitplatzierten Ingo Bettges (TSV Erding) benötigte er allerdings vier Sätze. Adrian Niees Herdia vom Gastgeber landete auf Rang drei. eg