Kirchberg – Im letzten Slalomrennen um den Deutschen Schüler Cup (DSC) am Ochsalmlift in Kirchberg hat Lorenz Stöckl vom SV Inngau sein ganzes Können gezeigt und ist als Schnellster aus dem jüngeren Jahrgang auf den achten Platz gefahren. Sein Teamkollege Josef Kogler belegte in dem deutschlandweiten Teilnehmerfeld den 23. Platz. Bei den Mädchen konnte sich in einem sehr starken Teilnehmerfeld Christina Reheis im Slalom den 14. Platz erkämpfen, Martha Beer kam auf Platz 18 und Miriam Woelkhammer auf Platz 23.
Im Finale um den DSC U14, in welchem sich Nachwuchsrennläufer der Jahrgänge 2011 und 2012 aus ganz Deutschland messen, waren ein Slalom, ein Riesentorlauf und ein Team- wettbewerb geplant. Die Witterungsbedingungen ließen allerdings nur den Slalom und einen Teamwettbewerb zu, der als Parallelslalom ausgetragen wurde. Hier erkämpfte sich das Team Inngau 1 mit Sophia Schnitze, Christina Reheis, Zeno Rumpfinger, Lorenz Stöckl und Josef Kogler den vierten Platz und verpasste nur knapp das Podium.
Mit diesem Finale steht nun nach acht Rennen, einem Kondiwettbewerb und einer Techniküberprüfung die Rangliste im Deutschen Schüler Cup U14 fest. Aus dem SV-Inngau-Team konnten sich drei Athleten und eine Athletin in den Top 20 platzieren: 13. Platz Christina Reheis (Jahrgang 2012), 8. Platz Zeno Rumpfinger (Jahrgang 2011), 14. Platz Lorenz Stöckl (Jahrgang 2012), 20. Platz Maximilian Steinacher (Jahrgang 2011).re