„Ein verdienter Heimsieg“

von Redaktion

FC Töging gewinnt am Wasserschloss mit 3:0 gegen Bezirksliga-Schlusslicht Fridolfing

Töging – Der FC Töging hat in der Fußball-Bezirksliga-Partie gegen den TSV Fridolfing einen 3:0-Heimsieg gefeiert. Etwas gut zu machen hatten die Innstädter, denn das Hinspiel ging in Fridolfing mit 0:3 verloren.

„Ein verdienter Heimsieg“, resümierte FCT-Trainer Markus Leipholz, der die selbe Elf ins Rennen schickte wie schon in der Vorwoche. Das erste Mal zahlte sich das nach gut zehn Minuten aus, als Endurance Ighagbon auf Neuzugang Zsombor Hejjas ablegte, der den Ball aus gut 20 Metern links unten im Eck zur 1:0-Führung versenkte. Danach spielte sich das Geschehen mehr im Mittelfeld ab, viele Zweikämpfe und Fehlpässe prägten das Spiel. Der nächste schönere Angriff führte dann zum 2:0: Alexander Huber kam an der linken Sechzehnerkante zum Abschluss und nagelte das Leder unhaltbar unter den Querbalken.

Nach der Pause prägten das Spiel weiter viel Unsauberkeit und Zweikampfhärte. Fridolfing wurde sehr selten gefährlich, Tögings Defensive konnte die Angriffe bereits im Keim ersticken. Die Entscheidung köpfte dann der eingewechselte Linus Asenkerschbaumer ein und besorgte so den 3:0-Endstand. „Ich bin zufrieden mit dem Sieg, vor allem, weil wir zu Null gespielt haben“, freut sich Leipholz. Töging klettert mit 30 Punkten auf den zehnten Platz.

FC Töging: Sennefelder, Alexander Huber (46. Preis), Bruckhuber, Florian Huber, Weichselgartner, Petrovic, Hejjas, Arifovic (76. Asenkerschbaumer), Niedermeier (84. Hofer), Aigner (69. Größlinger), Ighagbon (63. Hutterer).

Schiedsrichter: Dersein (FC Schwaig).

Zuschauer: 145.

Tore: 1:0 Hejjas (8.), 2:0 Alexander Huber (34.), 3:0 Asenkerschbaumer (89.).re

Artikel 9 von 11