SVB vergibt späten Elfmeter

von Redaktion

Bruckmühl – Der Abstieg des SV Bruckmühl rückt immer näher. Beim 0:0 gegen den Tabellenvierten der Fußball-Landesliga Südost, den TSV Murnau, holte der SVB zwar einen Punkt, dennoch beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz nun schon acht Punkte.

Ein Sieg gegen Murnau wäre dabei sogar möglich gewesen – wenn nicht sogar verpflichtend. Denn die Hausherren waren vor allem in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Und das, obwohl Lennard Schweder in der 60. Minute mit Gelb-Rot vom Platz geflogen war. Michele Cosentino vergab allerdings die besten Chancen des SVB und kurz vor dem Ende machte dann Fabio Grund auch noch einen Strich durch die Rechnung. Murnaus Torwart hielt in der 88. Minute nämlich einen Elfmeter und somit auch Murnaus Punktgewinn fest. Auf der anderen Seite zeichnete sich auch Markus Stiglmeir mehrmals aus. Kurz vor der Halbzeitpause rettete der Schlussmann dem SVB das 0:0 mit einem starken Reflex, knapp 15 Minuten vor dem Ende parierte Stiglmeir dann noch den Versuch von Tizian Schatto.

SV Bruckmühl: Stiglmeir, Krasnic, Schweder, Huber (77. Macek), Cosentino, Egger (79. Schalli), Kraxenberger, Schreder, Kunze, Krasniqi (90. Spitzer), Wagener (85. Radzynski).

Schiedsrichter: Heider (TSV Bissingen).

Zuschauer: 100.

Tore: Fehlanzeige.

Besonderheit: Gelb-Rot gegen Bruckmühls Lennard Schweder wegen wiederholten Foulspiels (60.).re

Artikel 2 von 11