Basketball

Trotz Niederlage weiter auf Rang drei

von Redaktion

Wie erwartet sind die Chiemgau Baskets bei ihrem Auswärtsspiel gegen die BG Leitershofen/Stadtbergen II auf einen starken Gegner getroffen. Die Basketballer des TV Traunstein (TVT) zogen beim Reserveteam des Zweitligisten Hessing Kangaroos in allen vier Vierteln den Kürzeren und unterlagen am Ende klar mit 72:86. Da jedoch der direkte Konkurrent DJK SB München ebenfalls eine Niederlage erlitt, verbleiben die Baskets in der 2. Regionalliga Süd auf Platz drei.

Baskets-Headcoach Aaron Mitchell musste auf die langzeitverletzten Adrian Mitchell und Stefan Gruber sowie Noel Friedl und Markos Bamis verzichten. Der Gast aus dem Chiemgau fand zunächst gut ins Spiel, dennoch ging das Viertel mit 19:15 an die BG. Zudem verletzte sich Baskets-Youngster Gabriel Cesnik. Das zweite Viertel begann ausgeglichen, die Gastgeber führten zum Halbzeitpfiff mit 42:37. Es folgte das punktereichste Viertel des Spiels, in dem Leitershofen dank einer Serie von drei Dreiern schnell einen Vorsprung von zwölf Zählern herausspielte. 67:58 war der Stand nach dem dritten Viertel. Am Ende siegten die Gastgeber mit 86:72.

Chiemgau Baskets: Justin Sedlak (23), Marcel Koulibaly (17/4), Florian Köppl (16), Victor Langner (9/2), Raphael Miksch (5), Fabian Giebel (2), Lukas Blank, Gabriel Cesnik, Heye Gädt.re

Artikel 1 von 11