Fußball

Nachholspiel für den SV Bruckmühl

von Redaktion

Der SV Bruckmühl steht in der Fußball-Landesliga Südost aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Die Mannen aus dem Mangfalltal haben aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Dieses steht bereits heute, Dienstag, an. Dann gastiert das Team rund um Kapitän Schweder beim FC Unterföhring. Das Spiel war am ursprünglich angesetzten Termin auf Kunstrasen verschoben und in der Folge aufgrund von Sicherheitsbedenken abgesagt worden. Anstoß ist im Sportpark Isarau um 19 Uhr.

„Uns bleibt nicht viel Zeit zum Nachdenken, denn am Dienstag wartet die nächste Aufgabe“, wollte Bruckmühls Trainer Mike Probst die 18. Saisonniederlage mit dem 1:3 in Traunstein schnell vergessen machen. Die bisherige Leistungskurve des FC Unterföhring nach der Winterpause gleicht einer Achterbahnfahrt. Nach einer Pleite zum Auftakt beim Überraschungsteam der Saison, dem TSV Murnau, gab es gegen die beiden Kellerkinder Traunstein und Karlsfeld zwei Siege, ehe zwei Niederlagen gegen Garmisch-Partenkirchen und Tabellenführer Schwaig folgten. Dabei präsentierte sich der Tabellenachte mit jeweils vier Gegentoren besonders defensiv nicht sattelfest.

An das Hinspiel zwischen Bruckmühl und Unterföhring dürften sich alle Beteiligten noch gut erinnern, denn es war das bis dato dramatischste Saisonspiel des SVB. Die Rot-Weißen waren nach der frühen Roten Karte gegen Franz Schreder bei hochsommerlichen Temperaturen lange Zeit in Unterzahl gewesen und drehten die Partie kurz vor Schluss zu einem vermeintlichen Sieg. Doch die Gäste aus dem Münchner Umland schlugen tief in der Nachspielzeit noch einmal doppelt zurück und nahmen damit die drei Punkte mit. Heute soll aus Sicht des SV Bruckmühl die Revanche gelingen und die Mini-Hoffnung auf das Wunder „Klassenerhalt“ weiter am Leben gehalten werden.nik

Artikel 1 von 11