Töging/Peterskirchen – Die Fußball-Bezirksliga Ost hat auch am 25. Spieltag einiges geboten. Späte Tore und enge Partien prägten den Spieltag. Während der TSV Bad Endorf Big Points feiern konnte, kam der TuS Raubling nicht über ein Remis hinaus. Der TSV Ampfing muss im Aufstiegsrennen abreißen lassen und der TSV Siegsdorf rettet spät einen Punkt in Moosinning.
Dem TSV Bad Endorf gelingt der Befreiungsschlag im Tabellenkeller. Im Sechs-Punkte-Spiel beim FC Töging siegen die Kurort-Mannen mit 2:0. Die Gäste können sich dadurch fünf Punkte von den Abstiegsrängen absetzen, Töging bleibt dagegen im Tabellenkeller stecken. Bad Endorf erwischte den perfekten Start, und wieder einmal war es Jakob Trebesius, der die Mannschaft von Nenad Grizelj in Führung brachte (8.). Er traf damit zum dritten Mal in Folge innerhalb der ersten zehn Minuten. Töging fand auf den frühen Rückstand keine Antwort. Für den zweiten Abschnitt brachte Töging-Trainer Markus Leipholz den torgefährlichen Ivo Petrovic und wollte damit für neuen Schwung sorgen. Allerdings blieb Bad Endorf die einzige Mannschaft, die Zählbares auf die Anzeigetafel brachte. Christian Heinl erzielte das 2:0 für die Gäste (74.). Für den FC Töging war der zweite Treffer der Knockout. Der TSV Bad Endorf nimmt damit auch Revanche für die 0:3-Heimpleite aus dem Hinspiel.
FC Töging: Sennefelder, Preis, Alexander Huber, Bruckhuber, Hofer (46. Petrovic), Weichselgartner (84. Meyer), Arifovic, Größlinger (73. Hutterer), Niedermeier (78. De Oliveira), Aigner, Ighagbon.
TSV Bad Endorf: Pappenberger, Alexander Brandl, Riepertinger (84. Lorik Vokrri), Salibasic, Knauer, Saburovic (87. Akdag), Heinl (76. Labermaier), Kaiser, Trebesius (62. Sebastian Brandl), Ganserer, Ass (62. Leonit Vokrri).
Schiedsrichter: Ludwig Lerch.
Zuschauer: 175.
Tore: 0:1 Trebesius (8.), 0:2 Heinl (74.).
Wieder einmal führt der TuS Raubling, wieder einmal bringen die Inntaler den Vorsprung aber nicht über die Zeit. Beim TSV Peterskirchen holt der TuS beim 1:1-Unentschieden zumindest einen Punkt. Raubling setzte das erste Ausrufezeichen: Eine Freistoßflanke musste Ajdin Mehinovic nur noch zur Führung einschieben (14.). In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen, kurz vor dem Pausenpfiff verpasste es Raubling, das 2:0 zu erzielen. Nach einem starken Konter konnte ein Peterskirchener noch auf der Linie klären. In der zweiten Halbzeit kam von Raubling in der Offensive nicht mehr viel, aber auch Peterskirchen schaffte es kaum, zwingend zu werden. Knapp zehn Minuten vor Schluss fiel dann doch der Ausgleich. Christoph Ortner setzte sich stark gegen die Raublinger Hintermannschaft durch und traf zum 1:1. In der Schlussphase hätten beide Mannschaften noch einen Treffer erzielen können, es blieb aber beim Remis, das den TuS im Tabellenkeller nicht weiter bringt.
TuS Raubling: Wunderlich, Ziemba (84. Pichler), Schnurr (73. Carmeci), Jilg, Lukas Schöffel, Pappenberger, Hable (65. Valentin Schöffel), Mehinovic, Gruber, Mangstl, Reisner (80. Jäger).
Schiedsrichter: Philipp Spateneder.
Zuschauer: 125.
Tore: 0:1 Mehinovic (14.), 1:1 Ortner (82.).
Nach einem Remis stellt sich immer die Frage nach einem gewonnenen oder zwei verlorenen Punkten – im Falle des 2:2-Unentschiedens zwischen dem TSV Ampfing und dem TuS Holzkirchen sind es für die Hausherren definitiv zwei verlorene Punkte. Dabei erwischten die Schweppermänner einen guten Start in das Spiel. Ruslan Klimov brachte Ampfing mit 1:0 in Führung (20.). Die Antwort der Gäste ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Christopher Korkor netzte nur eine Minute später zum Ausgleich ein (21.). Lange Zeit fehlte in der Folge auf beiden Seiten die Durchschlagskraft, ehe es in der Schlussphase nochmal hektisch wurde. Erst bekam der TSV Ampfing einen Elfmeter, den Birol Karatepe sicher verwandelte (88.). In der Nachspielzeit hatte Holzkirchen aber erneut die richtige Antwort parat: Nikhil Balachander traf zum 2:2-Ausgleich.
TSV Ampfing: Bozjak, Kroiss (80. Fritzsche), Karatepe, Ali (46. Yazici), Steppan, Bobenstetter, Klimov, Kuffel, Savarese, Grahovac, Hertl (65. Karaismail).
Schiedsrichter: Mersad Brcaninovic.
Zuschauer: 70.
Tore: 1:0 Klimov (20.), 1:1 Korkor (21.), 2:1 Karatepe (88.), 2:2 Balachander (90.).
Der TSV Siegsdorf ringt dem FC Moosinning ein Unentschieden ab. Die Gäste starteten traumhaft: Dank eines frühen Doppelschlags durch Fabian Furch (7.) und Daniel Kohlmaier (12.) ging Siegsdorf früh mit 2:0 in Führung. In der Folge drehte Moosinning aber auf. Der Favorit glich noch vor der Pause aus. David Kamm (30.) und Mohamed Abdane (44.) trafen. Abdelaziz Abdane traf kurz vor Schluss zur Führung für Moosinning (88.). In der Folge flogen zwei Moosinninger mit Gelb-Rot vom Platz. Siegsdorf bewies dann große Moral: Maximilian Huber erzielte noch den späten Ausgleich.
TSV Siegsdorf: König, Josef Wittmann, Schrobenhauser, Maximilian Huber, Maaßen, Reiter (77. Hunglinger), Doll, Aigner (16. Mayer), Grill, Furch (70. Wendlinger), Kohlmaier (90. Tobias Huber).
Schiedsrichter: Mert Akkoyun.
Zuschauer: 70.
Tore: 0:1 Furch (7.), 0:2 Kohlmaier (12.). 1:2 Kamm (30.), 2:2 Mohamed Abdane (44.), Abdelaziz Abdane (88.), 3:3 Maximilian Huber (90.).
Die weiteren Spiele
TSV Dorfen – TSV Fridolfing 1:0 (0:0). Tor: 1:0 Lorant (74.).
TSV Zorneding – SV Dornach 0:2 (0:1). Tore: 0:1 Reitmayer (45.), 0:2 Scholz (47.).
FC Langengeisling – SV Saaldorf 0:0. Tore: Fehlanzeige.
SpVgg Altenerding – SV Miesbach 1:1 (0:1). Tore: 0.1 Bauer (40.), 1:1 Würzinger (81.).