Erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte

von Redaktion

Chiemgau Baskets besiegen Dachau 84:68

Traunstein – Die Chiemgau Baskets haben die Saison 2024/25 auf dem dritten Rang der 2. Regionalliga Süd beendet. Mit einem 84:68-Sieg über die „Spurs“ des TSV Dachau zurrten die Basketballer des TV Traunstein die erfolgreiche Platzierung hinter dem Meister München Basket und dem SB DJK Rosenheim fest.

Der erste Korb gehörte dank Justin Sedlak den Gastgebern – und diese Führung sollten sie das ganze Spiel über nicht mehr abgeben. Vor allem eine Serie in der zweiten Hälfte des Viertels brachte Aaron Mitchells Team entscheidend nach vorne – 20:9 für Traunstein, das zur ersten Viertelpause mit 27:14 führte. Zur Halbzeit führten die Gastgeber mit 50:33 und bauten den Vorsprung dann bis zum Abpfiff des dritten Spielabschnitts auf 71:50 aus. Im letzten Viertel konnten die Spurs das Ergebnis erträglicher gestalten, womit bei Spielende ein 84:68 auf der Anzeigetafel aufleuchtete.

„Der Sieg war verdient und wir haben die Saison auf die richtige Art und Weise beendet“, befand Aaron Mitchell. „Es war ein sehr langes und sehr emotionales Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, aber wir haben es geschafft, uns weiterzuentwickeln.“ Abteilungsleiter und Sportdirektor Franz Buchenrieder betonte: „Sportlich war die Saison mit dem dritten Platz in einer erstarkten Liga die bisher erfolgreichste in der Geschichte des Vereins.“

Es spielten: Justin Sedlak (18 Punkte/2 Dreier), Marcel Koulibaly (14/3), Raphael Miksch (14/1), Victor Langner (9/2), Heye Gädt (8/2), Florian Köppl (8), Gabriel Cesnik (5/1), Fabian Giebel (5/1), József Kégli (3/1), Markos Bamis, Lukas Blank.re

Artikel 5 von 11