Nur zwei Hundertstelsekunden fehlen

von Redaktion

Athleten überzeugen mit Podestplätzen in Kitzbühel, München und Waging

Kitzbühel/München/Waging – Die regionalen Leichtathleten haben Podestplätze in Kitzbühel, München und Waging gesammelt.

Beim 15. internationalen Frühlings-Crosslauf am Schwarzsee bei Kitzbühel präsentierte sich Anian Rottmüller vom PTSV Rosenheim auf der 8,4 Kilometer langen Distanz stark. Der 25-Jährige lieferte sich einen harten Kampf um den Sieg mit Samuel Demetz vom Salomon Team Italia. Am Ende lief der Bad Aiblinger auf den zweiten Gesamtplatz mit 29:36 Minuten. In der Hauptklasse der Männer wurde Rottmüller damit ebenfalls Zweiter.

Mit starken Platzierungen beendeten die regionalen Leichtathleten die Hallen-Saison beim 49. Werner-von-Linde-Sportfest in München. Auf der 800-Meter-Strecke der Jugend M12 wurde Emil Schmidberger vom TSV Brannenburg Zweiter vor Anton Freitag vom TSV 1860 Rosenheim. Zweiter wurde auch Severin Anglhuber vom TSV Wasserburg über die 60 Meter Hürden der Jugend M15. Mit 9,09 Sekunden verfehlte er den Sieg nur um zwei Hundertstelsekunden.

Beim 39. Straßenlauf in Waging glänzte Benedikt Jany vom PTSV Rosenheim mit dem zweiten Gesamtplatz im Hauptlauf über zwölf Kilometer. Der 28-Jährige arbeitete sich auf 42:02 Minuten. In der Hauptklasse der Männer stand der PTSV-Läufer ganz oben auf dem Siegerpodest. Im Zwei-Kilometer-Rennen der männlichen Jugend U16 feierte Tizian Maier vom TuS Prien den Sieg vor Jonas Von Houwald vom SV Ruhpolding. Auf der Sechs-Kilometer-Distanz der Frauen wurde Lucia Albrecht vom TSV Bergen Zweite.stl

Artikel 1 von 11