Cordignano/Negrar – Das MaxSolar-Cycling-Radteam hat sich beim italienischen UCI-1.2-Rennen, dem Giro del Belvedere, und dem GP Palio del Recioto mit einer starken Teamleistung präsentiert und wertvolle Erfahrung sammeln können.
Beim Giro del Belvedere war das Team aus Chieming mit fünf Fahrern am Start. Im Rennen konnte sich Louis van Zeeland in eine Ausreißergruppe setzen, die erst bei Kilometer 130 vom Hauptfeld eingeholt wurde. Im Finale zeigte Daniel Schrag eine starke Leistung und sprintete im reduzierten Hauptfeld auf Platz 56.
Der GP Palio del Recioto war geprägt durch extreme Steigungen. Aber auch mit dieser Anforderung kam das junge Team gut zurecht und zeigte eine starke Leistung, auch wenn es erneut nicht ganz vorne mitmischen konnte. Bester MaxSolar-Fahrer war erneut Daniel Schrag. Teamchef Heinz Kargl meinte: „Wir sind mit einem jungen Team an den Start gegangen, das wertvolle Erfahrungen gesammelt hat.“ Und ergänzte: „Die Jungs haben die Gelegenheit bekommen, sich mit internationalen Spitzenfahrern zu messen. Dabei lassen mich die gezeigten Leistungen, insbesondere von Louis van Zeeland und Daniel Schrag, positiv in die Zukunft blicken.“re