Hannover – Die Läufer vom PTSV Rosenheim haben bei den deutschen Marathon–Meisterschaften in Hannover mit einem Sieg und weiteren starken Leistungen überzeugen können.
Die deutsche Meisterschaft auf der Marathon-Distanz von 42,195 Kilometer wurde auf einer der flachsten Strecken Europas mit nur 19 Metern Höhenunterschied und entlang der Sehenswürdigkeiten der Niedersachsen-Metropole ausgetragen. Unter den 8732 Finishern waren auch vier PTSV-Läufer am Start. Auf der Strecke, bei der es zahlreichen Gegenwind-Passagen gab, zeigte Winfried Huber eine glänzende Vorstellung. Mit 2:58:01 Stunden wurde er neuer deutscher Meister bei den Männern M65.
Auch Amelie Hofbauer lieferte ein starkes Rennen ab: Mit 2:48:02 Stunden überraschte die 31-Jährige als viertschnellste Bayerin mit dem zehnten Gesamtplatz bei den Frauen. Damit belegte sie zugleich den sechsten Platz in der Frauen-Hauptklasse und garnierte ihren Erfolg mit einer neuen persönlichen Bestzeit.
Als schnellster PTSV-Läufer erwies sich Florian Spötzl: Mit 2:34:41 Stunden überquerte er als siebtschnellster Bayer auf dem 50. Gesamtrang der Männer das Ziel. In der Altersklasse M35 musste er sich mit dem 13. Rang begnügen. Dennoch hatte er allen Grund zur Freude: Mit seiner Leistung erzielte eine neue persönliche Bestzeit. Steve Bschorer kam nach einer Zeit von 2:48:53 Stunden ins Ziel. Damit belegte er in seiner Altersklasse Männer M45 den neunten Platz.stl