Gipfeltreffen der Formstärksten

von Redaktion

Buchbach muss bei der DJK Vilzing ran

Buchbach – Seit 15 Runden ist der TSV Buchbach in der Fußball-Regionalliga Bayern ungeschlagen, und wenn die Rot-Weißen heute um 14 Uhr bei der DJK Vilzing antreten, ist es das Gipfeltreffen der formstärksten Mannschaften. Denn auch die Vilzinger haben seit der Winterpause mächtig Boden gutgemacht und stehen mit 26 Punkten in der Rückrundentabelle auf Platz zwei hinter Buchbach (29).

„Wir haben ja schon in der Vorrunde gesagt, dass Vilzing richtig viel Qualität besitzt und eigentlich in unserer Tabellenregion anzusiedeln ist“, erinnert sich Buchbachs Trainer Aleksandro Petrovic. Der amtierende Vizemeister, der in Buchbach zu einem 1:1-Unentschieden gekommen ist, hatte bis zur Winterpause mit Formschwankungen und auch mit Verletzungen zu kämpfen, seit dem Start in die Frühjahrsrunde hat die Mannschaft des scheidenden Trainers Josef Eibl aber 23 Punkte aus zehn Spielen aufs Konto gebracht. Mit nun 43 Punkten ist den Oberpfälzern, die letzte Woche nach einem 0:2-Rückstand noch einen 3:2-Sieg bei den „Dorfbuam“ in Hankofen feiern konnten, der Klassenerhalt praktisch nicht mehr zu nehmen.

Die Gäste müssen Linksverteidiger Benedikt Orth ersetzen, der nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt ist, der Einsatz des kränkelnden Leon Tutic ist noch fraglich. Für Orth wird Manuel Mattera in die Mannschaft rutschen.mb

Artikel 4 von 11