Fussball

Punkte am grünen Tisch vergeben

von Redaktion

Der ASV Flintsbach hat seine Tabellenführung in der Kreisklasse 1 am „grünen Tisch“ ausgebaut. Das Kreissportgericht sprach den Inntalern erwartungsgemäß die Punkte aus dem Spiel bei Croatia Rosenheim zu, bei dem die Hausherren am Ostersonntag nicht angetreten waren. Flintsbach hat damit vier Punkte Vorsprung auf den ASV, der aber noch ein Spiel weniger ausgetragen hat, weil sein Nachholspiel in Kolbermoor einem Hagelschauer zum Opfer fiel.

In der A-Klasse 6 hat der ESV Freilassing dagegen drei Punkte im Kampf um den Aufstieg eingebüßt. Aus dem 4:2 gegen den SV Neukirchen wurde nachträglich ein 0:2, weil die „Eisenbahner“ einen Spieler eingesetzt hatten, der erst 14 Tage vorher von Beginn an in der Landesliga gespielt hatte. Im A-Klassen-Spiel erzielte er das 3:1. Die Freilassinger haben damit vier Punkte Rückstand auf die SG Übersee/Grassau, die Relegationsplatz zwei belegt.

Die DJK Traunstein führt in der B-Klasse 5 nun zwei Punkte vor dem SV Surberg. Das 0:0 gegen die SG Weißbach/Inzell wurde vom Sportgericht in ein 2:0 umgewandelt, weil die Gäste zwei statt des erlaubten eines Spielers aus der Kreisklassen-Elf eingesetzt hatten.ah

Artikel 1 von 11