Wacker will heute direkt nachlegen

von Redaktion

Um 14 Uhr gegen Schwaben Augsburg

Burghausen – Kann der SV Wacker Burghausen nach dem 4:0-Erfolg am Dienstag beim FC Eintracht Bamberg am 31. Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern direkt nachlegen? Die Mannschaft von Trainer Lars Bender erwartet am heutigen Samstag um 14 Uhr den punktgleichen Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg und möchte dabei den ersten Heimsieg seit Anfang Oktober letzten Jahres eintüten. Nach dem Auswärtssieg in Bamberg soll nun ein Heimsieg gegen Schwaben Augsburg folgen, um die drei Punkte an der Salzach zu behalten.

„Es ist lange her, dass wir vor heimischem Publikum einen Sieg feiern konnten. Ein Erfolg zu Hause wäre nicht nur für die Tabelle wichtig, sondern auch für die Stimmung in der Mannschaft und im Umfeld – vor allem für unsere Fans, die uns Woche für Woche großartig unterstützen“, sagt Bender. Die Mannschaft muss mindestens auf zwei Positionen umgebaut werden: Sebastian Malinowski fällt verletzt aus, wobei ein längerer Ausfall voraussichtlich vermieden wird. Felix Bachschmid fehlt aufgrund seiner zehnten Gelben Karte gesperrt.

„Entscheidend wird auch sein, dass wir unsere Chancen konsequent nutzen“, macht Bender klar und verweist damit auf die Stärken des Gegners, der in der Frühjahrsrunde erst eine Niederlage zugelassen hat und mit einer Serie von drei 1:1-Unentschieden nach Burghausen anreist.mb

Artikel 6 von 11