Bad Aibling – Im Kellerduell der Fußball-Bayernliga haben die Damen des TuS Bad Aibling wichtige Punkte gegen den SC Amicitia München verpasst. Gegen den Tabellennachbarn kamen die Aiblingerinnen nicht über ein 3:3-Unentschieden hinaus.
In der ersten Viertelstunde beschnupperten sich beide Teams. Danach nahm das Spiel Fahrt auf und es wurde um jeden Zentimeter des Platzes gekämpft. Aibling nahm nun auch das Heft in die Hand und drängte auf den Führungstreffer. Es dauerte jedoch bis zur 45. Minute, ehe Theresa Eder, nach Foulspiel an Lena Grabmeier, den fälligen Elfmeter zur 1:0-Führung verwandeln konnte.
In der 57. Minute war es dann erneut Eder, die auf 2:0 für die Hausherrinnen stellte. Wer nun glaubte, das Spiel sei entschieden, täuschte sich gewaltig. Mit einem Doppelschlag in der 60. und 63. Minute erzielte Paula Ulreich den Ausgleich für die Münchnerinnen. Von da an stand Aibling mächtig unter Druck, erzielte jedoch durch Lena Grabmeier den erneuten Führungstreffer. Doch Amicitia drückte weiter aufs Tempo und wurde in der 90. Minute belohnt: Einen Freistoß an der Strafraumkante nutzte Merle Bublitz zum 3:3-Ausgleich.
Am kommenden Sonntag um 12.45 Uhr treten die Aiblinger Damen bei Stern München zum Lokalderby an. re