Reischach entscheidet Schlagabtausch für sich

von Redaktion

Kreisliga 2 Waging patzt in der Kurstadt

Bad Reichenhall/Reischach – Zwei Nachholpartien der Fußball-Kreisliga 2 sind am Mittwochabend absolviert worden. Nun haben alle Teams 23 oder 24 Spiele auf dem Konto. Auf beiden Plätzen herrschte die gleiche Ausgangssituation: Ein Abstiegskandidat und ein Bezirksliga-Anwärter standen sich gegenüber.

In den letzten Wochen stritten sich Teisendorf, Tüßling-Teising und Waging um den Aufstiegs-Relegationsplatz. Jetzt steht aber eine andere Mannschaft auf Platz zwei, die sich mit dem dritten Sieg in Folge nach vorne gekämpft hat: der TSV Reischach. Die Truppe von Thomas Lange empfing am Mittwoch den Tabellenletzten aus Surheim. Das Spiel entwickelte sich zu einem Schlagabtausch: Dreimal gingen die Hausherren in Führung, dreimal glich der BSC Surheim aus. Nachdem Michael Dinkelbach in der 75. Minute einen Elfmeter zum 4:3 für Reischach verwandelte, fanden die Gäste keine Antwort mehr. So schrieb der TSV erneut drei Punkte an und belegt nun den zweiten Platz. Punktgleich dahinter liegen die SG Tüßling-Teising und der TSV Waging (alle 42), der am Mittwoch lediglich einen Zähler holte.

Zu Gast in Bad Reichenhall erwischte der Aufsteiger einen Traumstart: Keine Minute war vergangen, als Andreas Kamml die Seerosen in Front brachte. Es dauerte eine gute Stunde, bis die Kurstädter zurückschlugen. Dennis Freudenreich egalisierte und Florian Huber drehte das Spiel für die Schwarz-Gelben. Dank Manuel Sternhubers Tor zum 2:2 sicherten sich die Waginger immerhin einen Punkt, verpassten aber den Sprung auf Rang zwei.

TSV Bad Reichenhall – TSV Waging 2:2 (0:1). Tore: 0:1 Andreas Kamml (1.), 1:1 Dennis Freudenreich (62.), 2:1 Florian Huber (73.), 2:2 Manuel Sternhuber (78.). Gelb-Rot: Korbinian Springzing (90.+3./Bad Reichenhall). Zuschauer: 120.

TSV Reischach – BSC Surheim 4:3 (2:1). Tore: 1:0 Christof Vilsmaier (2.), 1.1 Dennis Waldinger (21.), 2:2 Nico Jordan (49.), 3:2 Christof Vilsmaier (53.), 3:3 Philip Hahn (58.), 4:3 Michael Dinkelbach (75./Elfmeter). Zuschauer: 80.les

Artikel 11 von 11