Große Vorfreude herrscht auf den 15. Traunsteiner Halbmarathon, der am Sonntag ab 10.10 Uhr mit Start und Ziel am Traunsteiner Stadtplatz ausgetragen wird. Neben der Hauptstrecke gibt es noch einen Zwölf-Kilometer-Lauf (Start 10.30 Uhr) – und insgesamt liegen knapp 500 Meldungen vor. „Das ist ein super Ergebnis“, freut sich Organisator Helmut Otillinger vom TV Traunstein. Die 15. Auflage der Veranstaltung richtet wieder Sport Praxenthaler mit dem Verein aus. „Es ist alles bereit“, zeigt sich Otillinger sehr zufrieden.
Nach dem Start am Stadtplatz geht es für die Sportler über die Hofgasse, den Auberg und den Seehuber-Weg zum Traundamm. In Richtung Siegsdorf wird dann an der Traun gelaufen, ehe am Siegsdorfer Schwimmbad gewendet wird. In Richtung Traunstein geht es weiter bis nach Empfing. Die Teilnehmer müssen dann noch bis zur Panzerstraße laufen, dort dreht der Lauf und es geht zurück zum Ziel. Die Sportler auf der kürzeren Distanz brauchen bei der Rückkehr nach Traunstein nicht mehr nach Empfing zu laufen, sondern können von der Traun aus direkt in Richtung Ziel laufen.
Anmeldungen sind am Wettkampftag ab 8 Uhr (bis je eine Stunde vor Rennbeginn) am Stadtplatz in Traunstein möglich. Die Startnummernausgabe erfolgt am Wettkampftag ab 8 Uhr am Stadtplatz, doch auch am heutigen Samstag können sich die Teilnehmer ihre Unterlagen von 9 bis 16 Uhr bei Sport Praxenthaler abholen.who