Chiemgau Baskets verabschieden Quartett

von Redaktion

Langner, Koulibaly, Sedlak und Giebel spielen nächste Saison nicht mehr für den TVT

Traunstein – Nach Abschluss aller Saisonspiele hat die Regionalliga Südost bekannt gegeben, welche Vereine nächste Saison in der 2. Regionalliga Süd antreten werden. Bei den Chiemgau Baskets werden dann vier bewährte Spieler nicht mehr im Kader sein. Victor Langner, Marcel Koulibaly, Justin Sedlak und Fabian Giebel stehen den Basketballern des TV Traunstein (TVT) zukünftig aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung.

Mit dem FC Bayern München III, den Dachau Spurs und den Dukes Dingolfing sind die drei letztplatzierten Teams in die Bayernliga abgestiegen. Meister München Basket rückt in die 1. Regionalliga Südost auf. Statt dieser Clubs treten ab Oktober die TS Herzogenaurach und der TSV Vaterstetten in der 2. Regionalliga Süd an, die als Meister der Bayernliga Mitte und der Bayernliga Süd die Spielberechtigung erlangt haben, dazu kommen mit dem VfL Treuchtlingen und dem TV 1847 Augsburg zwei Absteiger aus der 1. Regionalliga Südost.

In der neuen Serie wird Baskets-Headcoach Aaron Mitchell ohne vier bisherige Stammkräfte auskommen müssen. Langner will künftig im Basketball kürzertreten und seiner Familie mehr Zeit widmen. Er bleibt den Chiemgau Baskets als Leiter der Basketball-Schul-AG im Traunsteiner Annette-Kolb-Gymnasium verbunden. Überraschend trifft den Verein der Verlust von Koulibaly. Mit ihm verlässt auch seine Frau Nina, die für den Minibereich zuständig war, den TVT. Die Familie kehrt aus privaten Gründen nach Franken zurück. Mit Sedlak wird auch der Topscorer der Liga nächste Saison nicht mehr das Trikot der Baskets überstreifen. Giebel wird Traunstein ebenfalls verlassen und in seine Heimat zurückziehen. re

Artikel 9 von 11