Stocksport

von Redaktion

Mit 28 Spielerinnen ist der Start des Traunsteiner Damen-Sommer-Cups im Stocksport wieder äußerst gut besetzt gewesen. Auf der Anlage des SV Kay konnten zwei Fünfer-Turniere mit vier Duo-, vier Dreier- und zwei Vierer-Teams gespielt werden. In der Gruppe A marschierte der TuS Engelsberg voran. Bis zum letzten Spiel ließen Marina Dunstmair und Resi Karl lediglich zwei negative Stockpunkte zu. Dann konnte allerdings das Heimteam vom SV Kay richtig Gegenwehr leisten und sich ein 5:5-Unentschieden erkämpfen. Am Ende siegte Engelsberg in der A-Gruppe dennoch mit 7:1 Punkten. Der SV Kay landete mit 5:3 Punkten hinter dem EC Eintracht Aufham mit dessen 6:2 Zählern auf dem dritten Platz. Klarer verlief das Mannschaftsspiel auf Sommerbahnen in der Parallelstaffel. Petra Langbauer und Elisabeth Mühlbacher vom EC Lampoding gewannen alle Spiele und setzten sich mit 8:0 Punkten an die Spitze. Dahinter reihten sich Aufham II und Kay II mit Kontoständen von 6:2 beziehungsweise 4:4 ein.

Die nächste Runde findet am 21. Mai in Truchtlaching statt. Die weiteren Termine: 24. Juni in Fridolfing, 23. Juli in Freilassing-Hofham, 12. August in Heiligkreuz, 17. September in Lampoding. Die Ergebnisse der ersten Runde:

Gruppe A: 1. TuS Engelsberg 7:1 Punkte; 2. EC Eintracht Aufham 6:2; 3. SV Kay 5:3; 4. TSV Fridolfing 2:6; 5. TSV Heiligkreuz 0:8.

Gruppe B: 1. EC Lampoding 8:0; 2. EC Eintracht Aufham II 6:2; 3. SV Kay II 4:4; 4. TSV Marquartstein 2:6; 5. EC Freilassing-Hofham 0:8.kam

Artikel 4 von 11