Judo

Aiblinger Judoka holen Bronze

von Redaktion

Bei der oberbayerischen Vereinsmeisterschaft im Judo der Altersklasse U13 hat die Mannschaft des KSV Bad Aibling einen hervorragenden dritten Platz erkämpft. „Die Jungs haben wirklich ausgezeichnet gekämpft und haben sich den Pokal redlich verdient“, freut sich Betreuer Andreas Dengler. Die Aiblinger Judoka starteten zwar mit einer 1:4-Niederlage gegen den späteren Turniersieger, die Kampfgemeinschaft Teisendorf-Gröbenzell, steigerten sich aber danach kontinuierlich. Gegen DJK Ingolstadt gelang ein souveräner 4:2-Erfolg, und auch den TV Lenggries besiegte man deutlich mit 6:1. Nach einer 2:5-Niederlage gegen die Kampfgemeinschaft Günding-Samurai München musste im entscheidenden Kampf gegen die Gastgeber Sachsenkam-Ammerland ein Sieg her. In einer spannenden Partie setzten sich die KSV-Jungs knapp mit 4:3 durch und sicherten sich damit den dritten Platz.

Den Titel holte sich ungeschlagen die Kampfgemeinschaft Teisendorf-Gröbenzell, Rang zwei ging aufgrund der besseren Unterbewertungen an die Kampfgemeinschaft Günding-Samurai München.

„Alle können sehr stolz auf ihre Leistung sein. Es war eine solide und geschlossene Mannschaftsleistung von allen“, so die Betreuer Dengler und Thomas Nowak übereinstimmend.

Bei den Mädchen ging KSV-Kämpferin Luise Wachtel für die Kampfgemeinschaft Sachsenkam-Lenggries-Bad Aibling auf die Matte. Sie überzeugte mit starken Leistungen im Stand und Boden und freute sich mit ihrem Team über den ersten Platz.re

Artikel 1 von 11