Triathlon

Triathlon-Nachwuchs überzeugt in Kufstein

von Redaktion

Einen gelungenen Auftakt hat der Triathlon-Nachwuchs des TSV Brannenburg beim traditionellen Saisonstart des ASVÖ Euregio in Kufstein gefeiert. Die Veranstaltung wurde bei besten äußeren Bedingungen erstmals ausschließlich als Aquathlon ausgetragen, einer Kombination aus Schwimm- und Laufstrecke. In der Kategorie U23 überzeugte Aaron Drechsler mit einer herausragenden Leistung und sicherte sich souverän den ersten Platz. In der Juniorenklasse belegte Lena Moraw nach einem starken Rennen den zweiten Rang.

Auch bei den Jüngeren präsentierten sich die Brannenburger in ausgezeichneter Form. Bei den Schülern A (Jahrgang 2009/ 2010) erkämpfte sich Nora Bots einen ausgezeichneten zweiten Platz, gefolgt von ihren Teamkolleginnen Luisa Weber auf Rang fünf und Lotta Rüger auf dem sechsten Rang.

Besonders erfolgreich zeigten sich die Schüler B (Jahrgang 2011/2012): Emil Schmidberger gewann nach einem schnellen Lauf den ersten Platz, Julius Müller belegte den starken dritten Rang. Dominik Dieball kam als 13. ins Ziel. In der selben Altersklasse erreichte bei den Mädchen Mia Pohlmann ebenfalls den dritten Platz, während Lotte Pfalzgraf Rang zwölf belegte.

In der Altersklasse Schüler C (Jahrgang 2013/2014) überzeugten besonders die Jungen mit einer geschlossenen Teamleistung. Niklas Bots landete auf Platz fünf, dicht gefolgt von Silvan Lackinger auf Rang sechs sowie Lenas Lackinger auf Rang sieben. Bei den Mädchen verpasste Lena Pohlmann nur knapp das Podest und wurde starke Vierte. Olivia Silliman erreichte Platz neun, Marlene Wölfel wurde 19., Luisa Fanese kam auf Rang 20 ins Ziel.

Die jüngsten Starter der Altersklasse Schüler D (Jahrgang 2015/2016) zeigten ebenfalls Kampfgeist: Moritz Schmidberger belegte Platz acht, Philipp Mehlsteibl Rang 15. Madita Ramsegger kämpfte sich bei den Mädchen auf den zwölften Platz.re

Artikel 7 von 11