Die U16-Eishockey-Nationalmannschaft der Frauen tritt aktuell beim Europa-Pokal im österreichischen Ferlach an. Zum Abschluss der Saison 2024/25 reiste U16-Honorar-Bundestrainer Christoph Höhenleitner mit einem 22-köpfigen Kader zum Sechs-Nationen-Turnier nach Kärnten. Teil davon ist auch Stürmerin Antonia Zielinski vom EHC Bad Aibling.
Das deutsche Nachwuchsteam trifft im Turnier auf die Mannschaften aus Frankreich, Polen, Österreich, Ungarn und der Slowakei. Die erste Partie gegen Frankreich gewann die DEB-Auswahl 5:1, Zielinski erzielte dabei den vierten deutschen Treffer. Im zweiten Duell mit Polen unterlag Deutschland 3:4 nach Penaltyschießen.
U16-Honorar-Bundestrainer Christoph Höhenleitner erklärte vor dem Turnier: „Der Kader, den wir für den Europa-Pokal ausgewählt haben, ist unserer Meinung nach der stärkste, der uns aktuell im Bereich der U16-Frauen zur Verfügung steht. Wir begrüßen den Modus „Jeder gegen Jeden“, da dieser die Spielerinnen physisch, mental und strukturell optimal für die Teilnahme an zukünftigen Weltmeisterschaften vorbereitet. Wir fahren nach Österreich mit dem Ziel, jedes Spiel zu gewinnen.“re