Beppo Eibl geht zum FC Bayern

von Redaktion

Beppo Eibl, der am Saisonende bei der DJK Vilzing auf eigenen Wunsch scheidende Cheftrainer, hat eine neue Aufgabe. Zum 1. Juni 2025 tritt der 38 Jahre alte A-Lizenz-Inhaber einen Trainerjob in Festanstellung beim Rekordmeister FC Bayern München an. Eibl wird zunächst als Co-Trainer von Chefcoach Holger Seitz bei der U23 in der Fußball-Regionalliga Bayern arbeiten.

Es ist für den Niederbayern eine große Aufgabe, die der in Salching bei Straubing lebende Pädagoge auf alle Fälle übernehmen möchte und bereits voller Vorfreude ist. Eibl gibt dafür seinen Job als Lehrer an der Mittelschule in Vilshofen mit den Fächern Sport und Religion auf.

„Fußball spielt in meinem Leben seit Kindesbeinen an eine sehr wichtige Rolle, erst als Spieler, in den letzten Jahren als Trainer. So eine Anfrage bekommt man nicht alle Tage und daher habe ich mich entschieden, dieses Angebot anzunehmen“, begründet der aus Büchlberg im Landkreis Passau stammende Eibl seine Entscheidung. Seine neue Aufgabe wird es sein, als Co-Trainer gleichberechtigt mit Dirk Teschke (56) U23-Chefcoach Seitz in der Regionalliga Bayern zu unterstützen. Es wird also ein Wiedersehen in Vilzing geben.dme

Artikel 11 von 11