Feldkirchen – Ein sportlich überragender Spieltag liegt hinter den Tennisspielern des TV Feldkirchen. Die Seniorenmannschaften zeigten sich topfit und taktisch hervorragend eingestellt – auch ein Verdienst des neuen Trainerteams.
Die Herren 55 gewannen auch ihr zweites Saisonspiel in der höchsten deutschen Liga auswärts beim TC Dresden mit 7:2. Mannschaftsführer Jan Polland setzte sich an Position 2 im Match-Tie-Break durch (6:2, 4:6, 10:5), unterstützt von Siegen durch Jürgen Cziesla (6:3, 7:5), Andreas Poser (6:2, 6:2) und Matthias Kreitmeier (6:2, 6:1). Trotz knapper Niederlagen von Manfred Hauser an Position 1 mit 5:7, 6:4 und 10:12 sowie von Jürgen Six führten die Feldkirchener nach den Einzeln mit 4:2. In den Doppeln dominierte das Team, alle drei Partien wurden gewonnen. Am kommenden Sonntag steht für die Herren 55 das erste Heimspiel der Saison an. Beginn in Feldkirchen ist um 10 Uhr.
Auch die Herren 60 überzeugten in der Bayernliga und besiegten den Vorjahresmeister SVN München mit 7:2 – ein echter Überraschungserfolg. Trotz klarer Nachteile bei den Ranglistenpunkten zeigten die Spieler eine perfekte Form und Nervenstärke: Horst Nadjafi gewann an Position 2 in zwei Sätzen, Alex Meier und Edi De Maria punkteten in engen Matches im Match-Tie-Break. Wohl für die größte Überraschung für den Gegner aus München sorgte Jörg Bischoff, der nach mehreren Jahren sein erstes Einzel an Position 1 bestritt – er bezwang die deutsche Nummer 28, Ullrich Henning, deutlich mit 6:1, 7:5. Tillmann Götzner an Position 3 und Carsten Möller an Position 5 rundeten die starke Einzelbilanz zum 6:0-Zwischenstand ab. Im Doppel sorgten Nadjafi/Götzner für den 7:2-Endstand – die vorläufige Tabellenführung ist der Lohn.
In der Landesliga lagen die Herren 30 nach den Einzeln mit 2:4 zurück. Nur Trainer Alex Dominguez (6:4, 6:0) und Mark Immler an Position 4 (2:6, 6:4, 10:8) gewannen ihre Einzel. Doch das Blatt wendete sich mit taktisch klug aufgestellten Doppeln. Dominguez/Kuhn, Bergbauer/Schweiger (in zwei Sätzen) sowie Böhner/Immler (nach 4:6, 6:1, 10:4) entschieden die Matches für sich. Endstand: 5:4 – ein starker Auftakt in die neue Saison.re