Wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf

von Redaktion

Einen wichtigen Dreier haben die Fußball-Damen des TuS Bad Aibling im Kampf um den Klassenerhalt in der Bayernliga eingefahren. Im Heimspiel gegen den SV Kirchberg i.W. gewannen die Aiblingerinnen 4:2.

Bereits nach fünf Minuten hätten die Hausherrinnen mit 2:0 in Führung liegen müssen. Lena Grabmeier und Rosalinde Kunst vergaben beste Chancen, das Spiel frühzeitig in die richtige Richtung zu lenken. Danach wurde um jeden Zentimeter gekämpft – wobei der spielerische Aspekt auf beiden Seiten zu wünschen übrig ließ.

Nach der Halbzeit nahm das Spiel Fahrt auf. Den Anfang macht Aiblings Lucy Förster, die eine Hereingabe mit einem Schuss auf das lange Eck vollstreckte und so die umjubelte 1:0-Führung für Aibling erzielen konnte (61.). Nur zwei Minuten später startete Lena Grabmeier in die Gasse, wurde auf die Reise geschickt, spielte die herausstürzende Torfrau aus und lief mit dem Ball direkt ins Tor zur 2:0-Führung. Nach einem Foul im Strafraum fiel der Anschlusstreffer, doch Aibling spielte unbeirrt weiter und erzielte nach einem Eckball in der 80. Minute das 3:1 durch Saskia Kämmerer. In der 90. Minute fiel erneut der Anschlusstreffer für die Gäste, doch die Gastgeberinnen ließen nichts mehr anbrennen und erzielten in der 93. Minute durch Lena Grabmeier, die einen Steckpass von Anna Buchauer an der Kirchberger Torfrau vorbeibrachte, den Endstand.

Am kommenden Samstag treten die TuS-Damen nun beim FC Würzberger Kickers an und wollen auch dort etwas mitnehmen.re

Artikel 7 von 11