Stadtderby und zwei Kellerduelle am Freitag

von Redaktion

Kreisliga 1 Meister-Entscheidung möglich

Rosenheim/Mühldorf – Seit der Niederlage in Tattenhausen am Sonntag kann der TSV Brannenburg die Klasse nur noch über die Relegation halten. Selbst das wird eine Mammutaufgabe für den Tabellenletzten der Fußball-Kreisliga 1: Am Samstag um 15 Uhr empfängt die Marlog-Elf den Siebtplatzierten aus Ostermünchen, bevor es gegen den Spitzenreiter und dann gegen den Zweiten geht. Stand jetzt müssen die Brannenburger zwei Spiele gewinnen, um sich für die Entscheidungsspiele zu qualifizieren.

Interessant für das Schlusslicht ist das Kellerduell am heutigen Freitagabend. Um 19.30 Uhr stehen sich der TuS Bad Aibling und der SV Tattenhausen in der Willing-Arena gegenüber. Beide belegen die Abstiegs-Relegationsplätze mit 20 beziehungsweise 23 Punkten. Der SVT machte vor einer Woche einen Schritt in Richtung Ligaverbleib und kann nun einen weiteren nachlegen. Bei einem Heimdreier der Kleeblätter müsste der TSV Brannenburg definitiv alle drei verbleibenden Partien gewinnen.

Drei weitere spannende Begegnungen gehen heute Abend über die Bühne. In Westerndorf steigt um 19 Uhr das Stadtderby mit dem SB/DJK Rosenheim. Der Spitzenreiter hat die Meisterschaft mit fünf Punkten Vorsprung in der eigenen Hand. Doch die Westerndorfer sind das formstärkste Team der Liga: Vier Spiele am Stück entschied die Mannschaft von Georg Schmelcher für sich – allesamt mit einem Tor Unterschied. Zeitgleich empfängt der TSV Buchbach II den SV Söchtenau-Krottenmühl. Beide Teams rangieren nur knapp vor der roten Zone: Die TSV-U23 liegt mit 25 Zählern auf Rang elf, der SVS belegt mit 26 Punkten Platz neun. Der ASV Großholzhausen kann am Freitag um 20 Uhr den Klassenerhalt fix machen. Dazu braucht der Achte einen Sieg gegen den SV Schloßberg-Stephanskirchen, für den es im Endspurt um nichts mehr geht.

Deutlich mehr steht am Samstagnachmittag in Prien auf dem Spiel: Der Tabellenzehnte (25 Punkte) erwartet um 16 Uhr den TSV Emmering. Die Gäste müssen aus zwei Gründen gewinnen: Wenn der SBR das Stadtderby für sich entscheidet und Emmering verliert, sind die Rosenheimer Meister. Zudem lauert die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars auf Platz drei. Die Schmid-Elf empfängt am Sonntag um 16 Uhr den FC Grünthal und träumt vom Wiederaufstieg. Der Rückstand zum TSV beträgt fünf Zähler.les

Artikel 5 von 11