Buchbach – Letzter Saisonauftritt für den TSV Buchbach am heutigen Samstag um 14 Uhr gegen die SpVgg Hankofen-Hailing. „Wir wollen die Vizemeisterschaft perfekt machen, dafür müssen wir 90 Minuten noch einmal alles geben, danach können die Jungs in den wohlverdienten Urlaub gehen“, sagt Trainer Aleksandro Petrovic vor dem finalen Spieltag in der Fußball-Regionalliga Bayern.
Klar ist: Bei einem Sieg gegen die „Dorfbuam“ können die Rot-Weißen mit der Vizemeisterschaft den größten Erfolg der Vereinsgeschichte feiern, auf Rechenbeispiele will sich Petrovic erst gar nicht einlassen: „Wenn man so weit gekommen ist, will man das auch durchziehen. Da muss ich keinen künstlichen Druck aufbauen. Die Jungs machen sich diesen Druck ja selber.“
Die Gäste aus Niederbayern wissen seit Donnerstag, dass sie sicher in der Relegation stehen, ob Spielertrainer Tobias Beck in der SMR-Arena die volle Kapelle auf den Platz schickt, oder ob er einzelne Akteure schont, ist für den Buchbacher Trainer von untergeordnetem Interesse: „Wir haben uns auf die vermeintlich stärkste Elf von Hankofen vorbereitet, wer dann tatsächlich aufläuft, ist ja nicht unser Bier. Die größte Schwierigkeit für Tobi ist, und da erinnere ich mich noch sehr gut an letzte Saison, die Spannung hochzuhalten.“ Petrovic kann gegen die Dorfbuam einen 20-Mann-Kader aufbieten.mb