Versöhnlicher Abschluss für Ampfing

von Redaktion

2:0-Sieg der Schweppermänner beim FCL

Langengeisling – Der TSV Ampfing hat nach schwierigen Wochen einen versöhnlichen Abschluss in der Fußball-Bezirksliga Ost gefeiert: Die Schweppermänner setzten sich am letzten Spieltag mit 2:0 beim Tabellendritten FC Langengeisling durch und konnten so die Spielzeit mit dem fünften Rang hinter dem punktgleichen FC Moosinning beschließen.

Trainer Björn Hertl, dem erneut nur eine Rumpftruppe zur Verfügung stand, musste kurzfristig auch noch auf Kevin Kuffel verzichten, der sich beim Aufwärmen verletzt hatte, und beorderte deswegen Kapitän Birol Karatepe wieder in die Innenverteidigung, obwohl er den Routinier eigentlich erneut gerne im Angriffszentrum aufgeboten hätte.

Anders als in so vielen Spielen zuvor, als die Schweppermänner um maximale Spielkontrolle bemüht waren, überließen die Gäste den Hausherren meist das Geschehen, zogen sich immer wieder zurück und verteidigten konzentriert, sodass Keeper Moritz Löffl nicht allzu viel zu tun bekam, sein Team aber bei einigen Abschlüssen in der Partie hielt.

Nach dem Seitenwechsel gelang der Gäste-Elf dann ziemlich schnell der Führungstreffer durch Bastian Grahovac, der eine Ecke von Andreas Bobenstetter einköpfte. Geisling war durchaus um eine Antwort bemüht, fand aber vor 100 Zuschauern nicht die richtigen Mittel, und so waren es die Gäste, die zwei Minuten vor dem Abpfiff noch einen erfolgreichen Nadelstich setzten: Torwart Domen Bozjak, in Ermangelung von Alternativen als Feldspieler eingewechselt, behielt nach einigen guten Situationen zuvor die Ruhe, bediente Louis Stanner, der aus 20 Metern mit einem abgefälschten Schuss den Endstand markierte. „Am Ende haben die Geislinger nach so viel Spielkontrolle nicht verstanden, warum sie verloren haben. Aber so ist es uns ja ganz oft in dieser Saison ergangen“, nahm Ampfings Trainer Hertl die Punkte dankend mit.

TSV Ampfing: Löffl – Savarese, Karatepe, Niehoff, Bobenstetter – Steppan – J. Hertl (30. Ali), Grahovac, Stanner, Klimov (78. Bozjak) – Yazici.

Schiedsrichter: Görner (FC Sportfreunde Schwaig).

Zuschauer: 100.

Tore: 0:1 Grahovac (52.), 0:2 Stanner (88.).MB

Artikel 9 von 11