Der „Christian Streich aus dem Inntal“ hört auf

von Redaktion

Franz Riepertinger beendet seine Trainertätigkeit beim Kreisligist ASV Großholzhausen

Großholzhausen – Er ist eine Trainer-Legende in der Fußball-Kreisliga, nicht umsonst nennen ihn Trainerkollegen und Weggefährten den „Christian Streich“ des Kreisligisten ASV Großholzhausen. Nun ist aber Schluss: Franz Riepertinger beendet nach dieser Saison auf eigenen Wunsch seine 14-jährige erfolgreiche Trainerkarriere beim ASV.

„Ich hatte die Abteilungsleitung bereits vor geraumer Zeit informiert, damit sie für die neue Saison planen können. Nur der Mannschaft habe ich es erst in diesen Tagen mitgeteilt, damit ich sie nicht nervös mache, da wir doch nahe an die Abstiegs-Relegationsränge herangerückt sind“, so Riepertinger: „Außerdem gab es auch einen Führungswechsel von Thomas Mühlbauer auf den derzeit aktiven Spieler Florian Quirin Grill in der Abteilungsleitung, somit kann ein kompletter Neuaufbau beim ASV stattfinden.“ Inzwischen wurde in den letzten Spielen fleißig gepunktet und der Klassenerhalt ist unter Dach und Fach.

Riepertinger, der selbst unter anderem bei 1860 Rosenheim spielte, ist 2011 als Jugendtrainer vom SV Bad Feilnbach in den Nachbarort gewechselt, schaffte 2014 den Aufstieg in die Kreisliga und belegte bisher immer einen einstelligen Tabellenplatz. Größter Erfolg war in der Saison 2022/23 die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga, in der man knapp an Baldham-Vaterstetten scheiterte.ru

Artikel 1 von 11