Feldkirchen – Ein sportlich überragender Spieltag liegt hinter den Tennisspielern des TV Feldkirchen. Trotz einer knappen Niederlage der Herren 55 in der Regionalliga überzeugten die Seniorenmannschaften mit starken Leistungen.
Nur knapp verpasste die Herren-55-Mannschaft des TV Feldkirchen einen Überraschungssieg gegen den in Top-Besetzung angereisten TC Blutenburg München. An Position eins zeigte Manfred Hauser eine Glanzleistung und bezwang den favorisierten Hans-Jörg Kamm (LK 2,9) mit 6:2, 6:2. Auch Jürgen Cziesla und Matthias Kreitmeier lieferten starke Auftritte und sicherten mit Zweisatzsiegen zwei weitere Punkte für Feldkirchen. Mannschaftsführer Jan Polland konnte seine Chancen gegen Peter Anneser nicht nutzen und unterlag mit 3:6, 4:6. Ebenso mussten sich Jörg Bischoff und Andreas Poser trotz kämpferischer Leistungen geschlagen geben. Im Doppel überzeugten Hauser/Bischoff mit einem klaren 6:2, 6:2-Sieg. Die übrigen beiden Doppel gingen allerdings verloren, sodass die Begegnung knapp mit 4:5 an Blutenburg ging.
Mit einem 8:1-Erfolg beim TC Sonthofen behaupteten sich die Herren 60 an der Tabellenspitze der Bayernliga. Bereits nach den Einzeln war mit 5:1 alles entschieden. Horst Nadjafi, Alex Meier, Edi De Maria und Bernd Bollinger holten jeweils klare Siege. Seine Rückkehr feierte Horst Christof, der nach längerer Pause wieder im Punktspielbetrieb auflief und mit 6:2, 6:2 ein starkes Comeback ablieferte. Spannend machte es Till Götzner an Position zwei: Nach deutlichem Rückstand kämpfte er sich zurück, gewann den zweiten Satz mit 7:5 und hatte im Match-Tiebreak sogar mehrere Matchbälle. Am Ende musste er sich jedoch knapp mit 13:15 geschlagen geben. In den Doppeln ließ der TVF nichts anbrennen und sicherte sich alle drei Spiele.
Auch die Herren 30 des TV Feldkirchen zeigten erneut eine starke Form in der Landesliga I. Beim Auswärtsspiel gegen STK Garching dominierte das Team bereits in den Einzeln. Alex Dominguez, Daniel Böhmer, Mark Immler und Dominik Schweiger punkteten souverän. Kapitän David Bergbauer kämpfte sich an Position zwei trotz Verletzungsproblemen zu einem 7:6, 3:6, 10:4- Erfolg. Lediglich Stefan Seidl an Position fünf musste verletzungsbedingt aufgeben. In den Doppeln punkteten Böhmer/Immler und Bergbauer/Schweiger zum 7:2-Gesamtsieg.
Am heutigen Samstag um 14 Uhr haben die Herren 30 ein Heimspiel gegen Wacker München und morgen, Sonntag, empfangen die Herren 60 ab 9 Uhr die Mannschaft aus Geretsried.re