Top-Leistung des RSV

von Redaktion

Zwei bayerische Titel und Sieg der Staffel

Bad Alexandersbad – Die Saison ist wieder eröffnet und die Form der Mountainbiker des RSV Traunstein ist bereits erstaunlich. Mit zehn Sportlern reisten die Verantwortlichen des Vereins auf die östliche Seite des Fichtelgebirges nach Bad Alexandersbad, den Austragungsort der bayerischen Cross-Country-Meisterschaft.

In der U13 starteten Johanna Steinbacher und Fabian Scheck. Steinbacher aus Weißbach fuhr einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein, der Eisenärzter Scheck belegte den zweiten Platz. In U15 waren der Eisenärzter Bastian Scheck und Xaver Holzinger aus Surberg am Start. Holzinger wurde durch einen Defekt des Schaltwerks gebremst, Scheck wurde Fünfter.

16 Vereine mit jeweils drei Startern aus den Altersklassen U11, U13 und U15 nahmen am Staffel-Team-Wettbewerb teil. Der RSV wurde durch Johanna Steinbacher, Fabian Scheck und Xaver Holzinger vertreten und holte sich den Sieg.

In der Altersklasse U17 fuhren bei den Mädchen Celina Scheck aus Eisenärzt und Sofia Wieberdink aus Inzell. Scheck erreichte den sechsten Platz, Wieberdink wurde Siebte. Im Rennen der U17 männlich zeigten Lorenz Pfleger aus Grassau und Fiete Kreft aus Vachendorf ihre Versiertheit. Pfleger holte sich den Titel, Kreft war mit einem Defekt an seiner Sattelstütze im Pech und landete auf dem 17. Platz.

Als Abschluss des Tages starteten die Herren Elite und Master, mit Thomas Scheck und Christoph Leisling im RSV-Trikot. Sie fuhren auf die Plätze sechs und sieben.wet

Artikel 1 von 11