Wien – Mit starken Leistungen präsentierten sich zwei Duo-Teams des Ju-Jutsu Rosenheim bei den Vienna Open Championships in Österreich. Das international besetzte Turnier mit 380 Athletinnen und Athleten aus mehreren Nationen bot ein anspruchsvolles Teilnehmerfeld – und die Rosenheimer Sportlerinnen und Sportler konnten sich eindrucksvoll behaupten.
In der Altersklasse U21 gingen Pia Drexel und Kristina Hörnig für Rosenheim an den Start. Für das junge Duo war es das erste internationale Turnier – umso beeindruckender fiel ihre Leistung aus. Nach souveränen Kämpfen in der Vorrunde qualifizierten sie sich für das Halbfinale. Dort trafen sie ausgerechnet auf das Münchner Duo, das sie noch bei der bayerischen Meisterschaft geschlagen hatten. In einem spannenden „Rückkampf“ setzten sich diesmal die Münchner knapp durch. Drexel/Hörnig sicherten sich die Bronzemedaille.
In der Erwachsenen-Klasse traten Christian Meyer und Kilian Gantner für den Rosenheimer Verein an. Auch sie überzeugten in der Vorrunde und zogen als drittplatziertes Team ins Halbfinale ein. Dort lieferten sie sich ein spannendes Duell mit einem Duo aus Slowenien, das sie trotz starker Punktzahl mit 200:210 verloren geben mussten. Meyer/Gantner durften sich über eine weitere Bronzemedaille freuen.re