Denis Weisser feiert Comeback

von Redaktion

Damenteam und Judo-Herren aus Bad Aibling bei Heim-Veranstaltung im Einsatz

Bad Aibling – In der oberbayerischen Bezirksliga der Männer sind sich in Bad Aibling die Mannschaft aus Teisendorf und das Heimteam der Kampfgemeinschaft Bad Aibling-Grafing II gegenüber gestanden.

Teisendorf ging mit 7:3 in Führung, das Heimteam besann sich in der Pause aber auf die eigenen Stärken und holte im zweiten Durchgang mit toller Moral auf. Nach vielen spannenden Kämpfen stand es am Ende Unentschieden mit 10:10 Punkten. Einen wichtigen Sieg zum Remis steuerte der 55-jährige Denis Weisser im zweiten Durchgang bei, der wegen Personalmangel in der Kategorie -81 kg sein Comeback geben musste. Coach Philipp Ampletzer: „Es war nicht der schönste Kampf“ – Weisser gewann nach einer sehr harten Auseinandersetzung mit 2:3-Strafen, sein Gegner wurde disqualifiziert – „aber der Punkt durch Denis war wichtig für uns, um das Unentschieden zu sichern.“

In der Landesliga der Frauen standen sich – im Rahmen der gleichen Veranstaltung – der KSV Bad Aibling, der SC Armin München und das Judoteam Unterfranken gegenüber, im Modus „Jeder gegen jeden“. Die Begegnung zwischen dem SC Armin München und dem Judoteam Unterfranken endete schließlich mit 11:5 Punkten für das Team aus Unterfranken. Auch die Heimmannschaft verlor die Begegnung gegen die Unterfranken nach zahlreichen starken Kämpfen mit einer Wertung von 5:11 Punkten. Gegen die Gastmannschaft aus München konnten sich die Aiblinger Damen dagegen einen Sieg mit 10:6 Punkten erkämpfen.re

Artikel 1 von 11