Göpfert trifft zum Sieg

von Redaktion

SBR-Hockey-Teams holen wichtige Punkte

Rosenheim – Sowohl die SBR-Hockey-Damen als auch die -Herren haben wichtige Punkte in der Oberliga eingefahren. Beide Mannschaften liegen somit weiterhin im Mittelfeld ihrer jeweiligen Tabellen.

Die Herren trafen vor heimischem Publikum auf die Bundesliga-Reserve des Nürnberger HTC. Bereits im ersten Viertel konnte Michael Ober zum 1:0 treffen, was der Gegner jedoch mittels Strafecke ausglich. Rosenheim ging dann mit einem starken Schuss von Maxi Fußstetter erneut in Führung. Kurz vor Ende bekamen die Nürnberger aber mehrere Strafecken zugesprochen, die vierte fand ihren Weg ins Tor und der Sportbund musste sich mit dem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Auch am nächsten Tag waren Franken zu Gast in Rosenheim. Sowohl die Herren der Bayreuther Turnerschaft als auch Rosenheim trafen innerhalb der ersten zehn Minuten das Tor. Das Spiel war danach aber eher zerfahren und emotional aufgeladen, was in Zeitstrafen und keinen weiteren Toren resultierte.

Die Damen waren zu Gast beim HC Wacker München. Bei strömendem Regen standen die Rosenheimerinnen dem Tabellenzweiten gegenüber, der durch einen Konter in Führung ging. Noch im selben Viertel glich Michaela Patzner mit einem Volleyschuss zum 1:1 aus. Rosenheim kam mehrere Male gefährlich in den Kreis, musste jedoch auch einige Strafecken verteidigen. Jule Koller hielt den Schüssen aber stand. In der 20. Minute war es dann Sarah Göpfert, die eine Lücke erspähte, in den Kreis lief und den Ball ins Tor schlug. In der zweiten Halbzeit ließ Rosenheim viele Torchancen ungenutzt, verteidigte die 2:1-Führung jedoch konzentriert bis zum Schluss.re

Artikel 1 von 11