Motorsport

Klassensiege für die RG Rosenheim

von Redaktion

Die Scuderia München hat auf der Audi Dynamikfläche II am Flugplatz München zum 4. ADAC-Clubsportslalom-Triple-Festival eingeladen. Sieben Piloten der RG Rosenheim waren angemeldet.

In der Wertungsklasse der seriennahen Fahrzeuge holte sich Paul König bei der dritten Veranstaltung den Sieg in der Wertungsklasse G3 und der Gruppe G. In den ersten beiden Veranstaltungen erreichte er den sechsten und vierten Rang. In der ersten Veranstaltung folgten Markus Wielsch auf Rang sieben vor Gaby Dobrescu als Achte und Patrick Grinzinger als Zwölfter. Bei der zweiten Veranstaltung stand Wielsch als Dritter auf dem Podest. Für Dobrescu wurde der elfte und für Grinzinger der zwölfte Rang notiert. In der dritten Veranstaltung erreichte Wielsch als Achter das Ziel, Grinzinger folgte als Zehnter vor Dobrescu als Zwölfte.

Richard Raß holte drei Klassensiege in der Wertungskategorie G4. In der Gesamtwertung der serienmäßigen Wertungskategorie G waren es für ihn zweimal der fünfte und einmal der sechste Rang. In der Klasse der verbesserten Fahrzeuge F9 bis 2000 ccm belegte Peter Müller in allen Wertungsläufen den dritten Platz.

Michael Dandl wurde in der Wertungsklasse H11 sowie in der Gruppenwertung der verbesserten Fahrzeug H11 zweimal Erster und einmal Zweiter. In der Gesamtwertung stand Dandl mit einem zweiten und dritten Platz auf dem Podest. Zudem wurde er aufgrund eines Torfehlers einmal Achter.re

Artikel 1 von 11