Golf

Heimhilger läuft zur Hochform auf

von Redaktion

Die Chieminger Golfer haben einen starken Landesliga-Spieltag hinter sich. Manfred Heimhilger lief dabei zur Hochform auf, legte eine 73er-Runde hin und war damit zweitbester Spieler aller Teams. Heimhilger führte das Herren-Team damit zum Tagessieg.

„Die Freude ist natürlich riesengroß, wir konnten den Heimvorteil optimal nutzen und sind im Meisterschaftskampf wieder voll dabei“, freute sich Kapitän Florian Herzog. Seppi Eder spielte eine 77er-Runde, Florian Troll eine 79er. Es folgten Jonas Weiß, Fabian Stöckl und Marius Obermaier, alle 80, und Gareth Atkinson mit 81. Am Ende waren es 46 über Par. Bad Griesbach kam auf 51 über Par, Dritter wurde der GC Ebersberg, der mit 75 über Par deutlich zurücklag. Abgeschlagen waren der GC Prien (+87) und der GC Sagmühle (+98). In der Tabelle haben sich die Chieminger Herren von Rang drei ganz nach oben geschoben, sie liegen jetzt mit acht Punkten zählergleich mit Bad Griesbach an der Spitze. Am 8. Juni ist der GC Prien Gastgeber.

Nach dem Tagessieg zum Auftakt holten die Chieminger Damen erneut den ersten Rang und bauten ihre Tabellenführung aus. Chieming siegte mit 60 Schlägen über Par vor dem GC Höslwang (+69), dem GC Isarwinkel (+86), Bergkramerhof (+94) und GC Schloss Maxlrain (+111). Beste Chiemingerin war Victoria Siemssen mit einer 79er-Runde. Sie lag knapp vor Steffi Kriechbaum (80). Zum Tagessieg trugen zudem Monika Böhmer (85), Angelika Grottendieck (87) und Paula Kriechbaum (89) bei. Für die Damen geht es am 8. Juni in Maxlrain weiter. kk

Artikel 1 von 11