Fussball

Bayernliga- Stenogramm

von Redaktion

Der TuS Geretsried steht mit einem Bein in der Fußball-Bayernliga: Die Mannschaft von Trainer Daniel Dittmann fertigte im Hinspiel der zweiten Relegationsrunde den TSV Schwabmünchen mit 4:0 ab, der SpVgg Unterhaching II droht nach dem 0:2 gegen die DJK Gebenbach der Abstieg in die Landesliga.

Im Duell der Landesliga-Vizemeister ließ der TuS Geretsried keinen Zweifel an seiner Dominanz aufkommen, das Endergebnis stand bereits zur Pause fest. „Wir waren sehr effizient, hätten aber das fünfte Tor nachlegen müssen“, sagt TuS-Trainer Dittmann.

Die Unterhachinger Partie in Neuried begann mit 40 Minuten Verzögerung, weil der Relegant aus der Bayernliga Nord statt zweieinhalb satte vier Stunden im Bus zubrachte. Die Hachinger kassierten dann in der ersten Hälfte zwei Treffer und konnten ihre Dominanz nach der Pause nicht in Tore umwandeln. „Es ist alles offen. Es ist nicht so, dass der Gegner deutlich besser war, aber wir müssen uns strecken“, hofft Hachings Trainer Marc Endres noch auf eine Wende.

TuS Geretsried – TSV Schwabmünchen 4:0 (4:0). Tore: 1:0 Sebastian Rosina (6.), 2:0 Daniel Krebs (32.), 3:0 Belmin Idrizovic (41.), 4:0 Belmin Idrizovic (45.); Schiedsrichter: Stefan Dorfner (SV Falkenfels); Zuschauer: 620.

SpVgg Unterhaching II – DJK Gebenbach 0:2 (0:2). Tore: 0:1 Fabian Vogl (19., Elfmeter), 0:2 Johannes Golla (35.); Schiedsrichter: Holger Hofmann (TSV Langenfeld); Zuschauer: 140.mb

Artikel 9 von 11