Die meisten Schleiferl am Schläger

von Redaktion

FC Halfing veranstaltet Badmintonturniere mit Gästen aus mehreren Vereinen

Halfing – Auch diesmal hat es wieder das Badminton-Turnierwochenende in Halfing gegeben. Die Abteilung des FC Halfing trug ein Jugend-Schleiferlturnier und ein Schleiferlturnier für Freizeitspieler in der Heinrich-Beslmeisl-Halle aus. Bei einem Schleiferlturnier werden die Spieler jede Runde neu zu Doppeln zusammengelost und die jeweiligen Sieger bekommen ein Schleiferl an den Schläger gebunden. Wer am Ende die meisten Schleiferl und Punkte gesammelt hat, gewinnt.

Dieses Jahr durfte die Abteilung Sportler der Vereine TV Traunstein, TuS Raubling, TV Riem-Dornach, TSV Unterföhring, Gymnasium Unterföhring, TSV Bad Endorf, DJK Ingolstadt, TSV Ebersberg TSV Marquartstein, TV 1864 Altötting und des Gastgebers begrüßen. Die Jugend startete mit über 20 angemeldeten Kindern und Jugendlichen. Nach letztendlich acht Runden setzte sich bei der Altersklasse I bei den Mädchen Nele Gabel aus Traunstein durch, dahinter landeten Magdalena Obermeier aus Traunstein und Hana Delic vom FC Halfing. Bei den Buben belegte der FC Halfing die ersten zwei Plätze mit Alexander Bacher und Max Unger, den dritten Platz sicherte sich der TuS Raubling mit Valentin Röhl. Bei der Altersklasse II gewann bei den Mädchen Emilia Machac vom TuS Raubling vor Lisa Larina aus Bad Endorf und Carla Paintner vom TuS Raubling. Bei den Buben siegte Jonas Hoffmann aus Raubling vor Niklas Aichholzer vom TSV Ebersberg und Lukas Hahn aus Raubling.

Die Teilnehmer des Freizeitspielerturniers der Erwachsenen schafften ebenfalls bis zur Mittagspause vier lange und anstrengende Spiele. Nach weiteren vier teils sehr knappen Spielrunden konnte sich bei den Damen Veronika Amann aus Halfing vor Vanessa Frank und Maria Lenger (beide vom TV Traunstein) durchsetzen. Bei den Herren gewann Peter von Rönne vom TSV Marquartstein vor Johannes Amann (Halfing) Philipp Sacher vom TuS Raubling.re

Artikel 1 von 11