Kirchseeon – Großer Erfolg für die Taekwondo-Abteilung des SV-DJK Kolbermoor: Bei der 10. oberbayerischen Meisterschaft in Kirchseeon erkämpfte sich das Team den Titel des oberbayerischen Meisters – und das mit großem Vorsprung.
Insgesamt 29 Athletinnen und Athleten traten für Kolbermoor an und überzeugten mit herausragenden Leistungen. Dank zahlreicher Siege und einer geschlossenen Teamleistung sicherte sich der Verein mit über 1000 Punkten Abstand den ersten Platz in der Vereinswertung – vor insgesamt 22 weiteren Vereinen aus ganz Oberbayern.
Ein besonderer Verdienst gebührte den Goldmedaillengewinnerinnen und -gewinnern, die maßgeblich zum Gesamterfolg beitrugen: Anastasia Maroufidou, Konrad Würfl, Anton Boxberger, Angelina Anner, Angelina Maras, Maximilian Morgenroth, Melissa Bayerl, Mika Hittman, Felix Steinbacher, Alea Berisha, Carina Wolf, Vadim Peregudov, Korbinian Kolbeck, Aleksander Kurtev und Johannes Eder.
Auch die Kämpferinnen und Kämpfer, die Silbermedaillen errangen, sammelten wertvolle Punkte für das Team: Stefan Peregudov, Luna Behnke, Malika Akhmadov, Lina Miller, Maximilian Christange, Zahra Mirzae, Simon Scott, Rozarta Bazaj, Aylina Mustafic, Erik Toth und Kiyan Soodani.
Nicht zuletzt trugen auch die Bronzemedaillengewinnerinnen Emma Haag, Jana Miller und Sarah Behnke entscheidend zur Spitzenplatzierung bei.re