Golf

Zweiter Rang für Oberliga-Damen

von Redaktion

Die in die Oberliga Süd aufgestiegene erste Damen-Mannschaft vom GC Höslwang hat sich am zweiten Spieltag den zweiten Rang hinter dem gastgebenden GC Chieming und vor GC Isarwinkel, GC Bergkramerhof und GC Schloss Maxlrain erspielt, was auch dem zweiten Platz in der aktuellen Tabelle entspricht. Mit nur neun Schlägen mehr auf den Tagessieger war das Ergebnis sehr knapp. Die Höslwangerinnen spielten mit Dr. Christel Forster (7 über Par), Nina Gstatter (+13), Kerstin Müller-Schwach (+15), Stefanie Steinberger und Andrea Breitner (+17) und Inge Höllmüller (+23).

Auf dem Champions Platz des GC Eichenried erreichte die erste Herren-Mannschaft in der Regionalliga, der dritthöchsten Klasse in Deutschland, den dritten Platz mit gesamt 56 Schlägen über Par. Am Vormittag wurde Einzel gespielt und am Nachmittag dann der Klassische Vierer. Überragend war das Ergebnis des GC München Eichenried mit 32 über Par, knapp dahinter landeten der Münchener GC (39 über Par) und GC Höslwang vor dem Jura Golf Hilzhofen und GC Eschenried. Da zwei Mannschaften absteigen, gilt es nun in den nächsten Spieltagen, unter anderem am 22. Juni in Höslwang, diesen Nichtabstiegsplatz zu verteidigen. Das Höslwanger Team spielte mit Andrea Ferraris und Noah Blaickner (je drei über Par), Christoph Schmidt (fünf über Par), Michael Stanko (neun über Par), Florian Pusch, Leopold Marquardt und Lucas Kaufmann (je zehn über Par). Bei den 4ern erspielten die vier Höslwanger Paarungen zusammen ganz hervorragende sechs über Par und waren damit nur um einen Schlag hinter dem Tagessieger.

Die beiden AK65-Mannschaften spielen in der dritten beziehungsweise vierten Liga, kamen aber beide über den vierten und letzten Platz nicht hinaus.re

Artikel 1 von 11