Beratzhausen – Die heimischen Nachwuchs-Tischtennisspieler, die sich für das 2. Verbandsbereichsranglistenturnier Bayern Südost in Beratzhausen qualifiziert hatten, werden an diese Veranstaltung noch einige Zeit denken.
Carlos Thomas spielte seine Konkurrenten in der Altersklasse U11 an die Wand. Der Kolbermoorer setzte sich ohne Niederlage und ohne Satzverlust durch. In der zweiten Runde ließ er Julian Weiher beim 11:4/11:0/11:2-Sieg nur wenige Möglichkeiten, dass sich dieser in Szene setzen konnte. Zuvor hatte er seinen Vereinskollegen Linus Gaal, der mit nur einer Niederlage als Zweiter durch das Ziel ging, in drei Sätzen bezwungen. In der vierten Runde schlug er Jakob Beer (ASV Undorf) mit 11:3/11:4 und 11:1. Und auch in der sechsten Runde zeigte er Ahmet Yildiz mit 11:0/11:3/11:1 die Grenzen auf. Als Lohn wird er sowie Linus Gaal am 5. Juli beim Verbandsranglistenturnier in Esting teilnehmen.
Diese Veranstaltung verpassten die Heufelderinnen Helena Haller sowie Sarah Alves als Fünfte und Sechste. Dabei fing für Haller das Turnier in der Altersklasse 15 ideal an. Drei Siege am Stück ließen die Hoffnung auf einen Podestplatz laut werden. Ab der vierten Runde wurden die Gegnerinnen auf das Heufelder Talent aufmerksamer. Obwohl sie in der siebten Runde gegen die Drittplatzierte Marlene Teufel (TTC Fortuna Passau) in vier Sätzen erfolgreich blieb, reichte es nicht mehr für einen Podestplatz. Auf den musste auch Sarah Alves verzichten. Sie konnte zwar die gleiche Anzahl von Siegen und Niederlagen wie die Vierte Claudia Plager (TSV Bogen Tischtennis) vorweisen, doch ihr Anfang verlief eher etwas schleppend. Der Schlussspurt mit drei Siegen am Stück kam letztendlich zu spät. eg