„Das ganze Dorf“ feiert

von Redaktion

TSV besiegt Weidenbach vor toller Kulisse

Altötting – Im Regen von Altötting hat der TSV Palling mit einem 2:1-Sieg im Relegationsspiel gegen den A-Klassisten SV Weidenbach den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisklasse 4 geschafft.

Die Erleichterung war Pallings Trainer Michael Lissek anzusehen: „Überwältigend natürlich“, beschreibt Lissek seine Gefühlslage direkt nach Abpfiff. „Vor allem haben wir ja letzte Woche auch schon mit der zweiten den Abstieg verhindert, und jetzt in so einem Finale dann auch noch mit der ersten den Klassenerhalt zu schaffen ist mega.“

In einer intensiv geführten Partie mit Chancen auf beiden Seiten waren es am Ende nur Kleinigkeiten, die den Ausschlag in Richtung des Kreisklassisten gaben. Pallings Deniz Burunc brachte seine Mannschaft nach 15 Minuten mit 1:0 in Führung, Christian Wolfenstetter sorgte in der 84. Minute für das 2:0. In der Nachspielzeit verkürzte Weidenbach dann dank eines Eigentors von Lukas Hafner noch auf 1:2, der Anschlusstreffer kam aber zu spät, um das Spiel noch zum Kippen zu bringen.

„Wir haben von Weidenbach nicht viel gewusst, aber wir wussten, dass es eng wird. Wir haben am Ende den Funken mehr Kampf gezeigt und verdient gewonnen“, so der Coach. Trotz der Bedeutung der Partie ging der 39-Jährige mit bemerkenswerter Ruhe in das Spiel: „Ich bin da nicht so nervös, wie vielleicht die Spieler. Wenn dann bin ich in der Vorbereitung aufgeregt, da muss meinen Job machen. Auf dem Feld müssen die Spieler liefern.“

Auch die Fans nimmt Lissek mit ins Boot: „Man sieht ja, was auf der Tribüne abgeht. Das ganze Dorf ist da, das treibt uns noch mal zusätzlich an.“ Nachdem der Verbleib in der Kreisklasse fix ist, geht Lisseks Blick bereits nach vorne: „Wir müssen schauen, dass die Truppe zusammenbleibt. Das ist definitiv eine Kreisklassenmannschaft“. tb

Artikel 1 von 11