Mit Maximilian Weisbäcker wechselt ein weiterer Torhüter zum Regionalliga-Meister 1. FC Schweinfurt 05. Der 24-jährige Schlussmann, der seine fußballerische Ausbildung bei Eintracht Frankfurt und Viktoria Fulda begann, spielte zuletzt für den bisherigen Ligakonkurrenten FV Illertissen. Zudem setzt Schweinfurt auf den eigenen Nachwuchs und verlängert die Verträge mit drei vielversprechenden Spielern: Flügelspieler Lauris Bausenwein (19), Abwehrspieler Nick Doktorczyk (19) und Offensivakteur Valentin Schmitt (18) werden auch weiterhin das Trikot der Schnüdel tragen.
Die Würzburger Kickers aus der Regionalliga Bayern haben eine offene Position im Torhüter-Team besetzt: Nick Guttenberger (21) wechselt vom ASV Neumarkt an den Dallenberg. Guttenberger war in den vergangenen drei Spielzeiten Stammtorhüter in der Bayernliga Nord und absolvierte dabei 101 Pflichtspiele.
Die SpVgg Bayreuth aus der Regionalliga Bayern gibt die Vertragsverlängerung mit Jann George bekannt. Der 32-jährige Offensivspieler bleibt der „Oldschdod“ somit weiterhin erhalten und wird künftig auch Aufgaben im Bereich Athletiktraining übernehmen.
Einen Neuzugang aus der Landesliga Mitte meldet die SpVgg Hankofen-Hailing aus der Regionalliga Bayern. Es kommt Lukas Käufl (26), Kapitän und Sturmführer beim TSV Bogen. Hingegen verlässt Offensivkraft Vincent Ketzer die Niederbayern mit unbekanntem Ziel.
Torwart Julian Braetz wechselt in die Regionalliga Bayern zum TSV Aubstadt. Der 18-Jährige, der aus der Region Schweinfurt stammt, spielte zuletzt in der U19 des Hamburger SV. Seine ersten Schritte machte der frühere U17-Nationalkeeper beim TSV Wernsdorf und der JFG Wernfeld/Adelsberg. Danach ging es über FC Schweinfurt 05 zum VfB Stuttgart, Eintracht Frankfurt und Hamburger SV.dme