Kellogg – Manuel Lettenbichler hat seine Führung in der Gesamtwertung der FIM-Hard-Enduro-Weltmeisterschaft ausgebaut. Beim zweiten WM-Lauf, dem Silver Kings in den USA, feierte der Kiefersfeldener den Sieg im Hauptrennen und holte insgesamt 42 Punkte.
Das Rennen begann mit einem Prolog, bei dem Trystan Hart gewann. Da Hart nicht in der WM-Wertung fährt, erhielt Mitch Brightmore als Zweitplatzierter drei WM-Punkte vor Manuel Lettenbichler (2 Punkte) und dem bulgarischen Sherco-Pilot Teo Kabakchiev (1).
Nach dem Prolog folgten zwei Offroad-Tage. Am ersten Offroad-Renntag wurde die Startreihenfolge für das Hauptrennen festgelegt. Hart lieferte einen engen Kampf mit Lettenbichler und verwies den Weltmeister auf den zweiten Platz. Da Hart jedoch nicht in der WM gewertet wird, gingen die zehn Punkte für den ersten Renntag an Lettenbichler. Die beiden setzten ihren Kampf auf der Strecke am zweiten Tag fort, wechselten über die zwei Stunden Renndauer auf den Runden immer wieder die Führungsposition. Gegen Ende machte Hart dann allerdings zwei Fehler, durch die sich Lettenbichler etwas absetzen konnte und nach sechs Runden einen Vorsprung von 25 Sekunden ins Ziel fahren konnte. Lettenbichler erhielt 20 Punkte für den Sieg, somit addierte der KTM-Fahrer beim Silver Kings 42 Punkte zu seinem WM-Punktekonto und führt nun mit 18 Punkten Vorsprung auf Mitch Brightmore.re