Tischtennis

Zwei Matchbälle nicht genutzt

von Redaktion

Beim mit 300000 US-Dollar dotierten WTT-Star-Contender-Turnier im slowenischen Ljubljana haben Kolbermoors Bundesliga-Tischtennisspielerinnen Annett Kaufmann und Swastika Ghosh die Qualifikation nicht überstanden und mussten sich früher als erwartet verabschieden.

Annett Kaufmann gewann ihren Auftakt in der Qualifikation gegen die Koreanerin Choi Seoyeon noch recht deutlich in drei Sätzen mit 11:7/11:2/11:2. In der zweiten Runde traf sie auf die Chinesin Fan Shuhan und hatte sich mit der 2:0-Satzführung in eine außerordentlich gute Position gebracht. Mit dem Verlust des dritten und vierten Satzes kam ihre Gegnerin aber wieder ins Spiel zurück. Im Entscheidungssatz nahm Kaufmann nach dem 0:3-Rückstand ein Time-out und führte beim Seitenwechsel mit 5:3. In der Endphase hatte sie bei einer 10:8-Führung sogar zwei Matchbälle, die sie aber vergab. Am Ende unterlag sie doch noch mit 10:12.

Noch schneller kam das Aus für Swastika Ghosh. Die Inderin in Diensten des SV DJK Kolbermoor sah sich in der ersten Qualifikationsrunde Choi Haeeun gegenüber, der sie knapp in drei Sätzen unterlag und somit ebenfalls ausschied. eg

Artikel 5 von 11