Sieg und Niederlage

von Redaktion

Erste Testspiele für Landesligist Traunstein

Traunstein – Der SB Chiemgau Traunstein hat sein erstes Testspiel gewonnen. Gegen den Bezirksligisten TSV Siegsdorf behielt der Fußball-Landesligist mit 4:1 die Oberhand. Trotz der Niederlage war Felix Maaßen zu „100 Prozent zufrieden mit der Leistung“ seiner Mannschaft. „Es war eine gute Partie dafür, dass wir erst seit zwei Wochen sind“, befand Siegsdorfs Coach. „Bis zur 40. Minute haben wir gut dagegen gehalten.“

Das Ergebnis hat für den Siegsdorfer Trainer gar kein so großes Gewicht. „Wir haben uns jetzt erstmal auf die Defensive konzentriert und das gegen den Ball gut gemacht“, berichtete Maaßen. „Jetzt werden wir auch den Spielaufbau mit dem Ball angehen.“ Maximilian Reiter hatte für Siegsdorf egalisiert, die Traunsteiner Treffer markierten Julian Höllen 3) und Timo Wimberger.

Für den SB Chiemgau ging es tags darauf gleich mit dem nächsten Test gegen den Bayernliga-Absteiger FC Eintracht Münchberg weiter, den Traunstein mit 1:3 verlor. Maximilian Hosp brachte die Traunsteiner in der zweiten Hälfte zwar noch auf 1:2 heran, doch am Ende entschied Münchberg das inoffizielle Testspiel in Österreich für sich.

„In der ersten Halbzeit hatten wir viel Ballbesitz und viele Chancen“, berichtete Traunsteins Spielertrainer Gentian Vokrri. „Da haben wir ein sehr ordentliches Spiel gemacht.“ In der zweiten Hälfte wechselten der SBC dann durch. „Da ist uns der Spielfluss abhanden gekommen.“ Trotzdem sein der Eindruck aus beiden Spielen gut. „Wir hatten eine anstrengende Woche und die Jungs waren müde“, erklärte Vokrri. Ziel sei es gewesen, allen Spielern Einsatzzeit zu geben. „Mit der Offensive bin ich relativ zufrieden“, sagte Vokrri, in der Defensive haben die Traunsteiner hingegen „noch ein paar Baustellen. Aber das ist nichts, was wir nicht lösen können“, betonte er.jom

Artikel 1 von 11