In der Stocksporthalle von Schorndorf wird am Samstag die bayerische Meisterschaft der Jugend U19 im Mannschaftsspiel auf Sommerbahnen ausgetragen. 16 Moarschaften mit mindestens vier Stockschützen der Altersgrenze 1. Oktober 2006 visieren ab 9 Uhr Dauben und Stöcke an. Neben dem weißblauen Titel geht es um die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft am 13. und 14. September in Kühbach. Für die Fahrt ins Schwabenland bekommen drei Moarschaften des Bayerischen Eissport-Verbands (BEV) Tickets. Da der Titelverteidiger ESV Mitterskirchen heuer fehlt, wäre der Weg für den Zweitplatzierten des Vorjahres, die DJK-SG Ramsau, frei. Auch der Vorjahresdritte SV-DJK Wittibreut hofft auf den Sprung ganz nach oben. Gespannt darf man auch sein, wie sich der Stock-Club Zell schlägt. Die Oberpfälzer könnten nach Triumphen in den Altersklassen U14 und U16 bereits den dritten bayerischen Meistertitel der Sommersaison 2025 abgrasen. Die Startliste:
Gruppe A: 1. EC Perkam, 2. TSV Kühbach, 3. SV Kay, 4. EC Kreuzstraßl, 5. ESV Wang, 6. SV-DJK Wittibreut, 7. FC Rinchnach, 8. EC Lampoding.
Gruppe B: 1. ESC Rattenbach, 2. FC Untertraubenbach, 3. EC Eintracht Bodenmais, 4. DJK-SG Ramsau, 5. SV Kay II, 6. FC Penzing, 7. SC Zell, 8. SV Pilgramsberg. kam